Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Mann findet fremdes Portemonnaie und erpresst dessen Besitzer


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextNach Witz: Lottokönig kontert LindnerSymbolbild für einen TextRTL zeigt Doku über Lottokönig ChicoSymbolbild für einen TextPolizei sucht vermisste Lara T.

41-Jähriger findet fremdes Portemonnaie und erpresst Eigentümer

dpa, tch

Aktualisiert am 24.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizeisirenen erklingen in Frankfurt (Symbolbild): Die Polizei sucht nach Zeugen für den Überfall.
Polizei wird in Dortmund zur Hilfe gerufen (Symbolbild): Die Bundespolizei observierte die Übergabe des Portemonnaies (Quelle: Patrick Seeger/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Dortmunder Hauptbahnhof hat ein Mann einen Geldbeutel gefunden. Daraufhin versuchte er, den Eigentümer zu erpressen. Jetzt ermittelt die Polizei.

In der Nacht auf Montag hat ein 21-Jähriger die Bundespolizei kontaktiert: Er hatte am Dortmunder Hauptbahnhof sein Portemonnaie verloren. Kurz darauf wurde er von einem fündig gewordenen Unbekannten angerufen. Zwar fand jener die Geldbörse, allerdings forderte er 200 Euro dafür, dass er sie dem rechtmäßigen Eigentümer zurückgibt.

Gemeinsam mit der Polizei vereinbarte der 21-Jährige einen Übergabetermin im Westen der Stadt, der von den Beamten observiert wurde. Als der 41-jährige Erpresser seine Forderung wiederholt geäußert habe, seien die Bundespolizisten eingeschritten, heißt es in einer Meldung der deutschen Presseagentur dpa. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, in dem er sich wegen Erpressung und Unterschlagung verantworten muss.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Vom Pott geht's jetzt direkt an die Nordsee – mit einer Cessna
Von Dietmar Nolte
Dortmund HauptbahnhofPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website