Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Wölfe im Ennepe-Ruhr-Kreis gesichtet?


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextNach Witz: Lottokönig kontert LindnerSymbolbild für einen TextPolizei trennt 14-Jährige von zwei MännernSymbolbild für einen TextErdbeben-Region: Lottokönig reagiert

Ennepe-Ruhr-Kreis: Möglicherweise mehrere Wölfe gesichtet

Von t-online
Aktualisiert am 25.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Wolf läuft durch einen Wald: Im Tierpark Eekholt wurde Damwild gerissen.
Potenzielle Wolfs-Sichtungen im Ennepe-Ruhr-Kreis: In einer lokalen Facebook-Gruppe wurden Videos geteilt. (Quelle: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Ennepe-Ruhr-Kreis sollen mehrere Wölfe gesichtet worden sein. Das Landesumweltamt wartet noch auf die Auswertung des Videomaterials.

Während der vergangenen Wochen hat es in Ennepetal, Witten und Wetter mehrere mutmaßliche Sichtungen von Wölfen gegeben. Wie der "Westdeutsche Rundfunk" berichtet, wurden die Tiere vor zwei Wochen zunächst in Ennepetal und Ende letzter Woche im Wittener Muttental und in Wetter Esborn-Albringhausen gesichtet. In den Sozialen Online Medien veröffentlichten Bewohner Videos von den Begegnungen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Ob es sich bei den Tieren tatsächlich um Wölfe handelt, ist bislang noch unklar. Das Landesumweltamt LANUV habe die Videos und Fotos an eine Beratungsstelle des Bundes zum Thema Wolf weitergereicht, heißt es. Allerdings gibt es zurzeit noch keine Ergebnisse.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • wdr.de: Mehrere Sichtungen: Wolf im Ennepe-Ruhr-Kreis angekommen?
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Lottokönig Chico kontert Lindner: "Ich bin schlau auf Straßenart"
Von Dietmar Nolte
  • Michael_Stroebel_04
  • Patrick Schiller ist t-online Regio Redakteur in Hannover.
Von J. Seiferth, M. Ströbel, P. Schiller
FacebookWitten

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website