t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Wölfe im Ennepe-Ruhr-Kreis gesichtet?


Material wird geprüft
Ennepe-Ruhr-Kreis: Möglicherweise mehrere Wölfe gesichtet

Von t-online
Aktualisiert am 25.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Wolf läuft durch einen Wald: Im Tierpark Eekholt wurde Damwild gerissen.Vergrößern des BildesPotenzielle Wolfs-Sichtungen im Ennepe-Ruhr-Kreis: In einer lokalen Facebook-Gruppe wurden Videos geteilt. (Quelle: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Ennepe-Ruhr-Kreis sollen mehrere Wölfe gesichtet worden sein. Das Landesumweltamt wartet noch auf die Auswertung des Videomaterials.

Während der vergangenen Wochen hat es in Ennepetal, Witten und Wetter mehrere mutmaßliche Sichtungen von Wölfen gegeben. Wie der "Westdeutsche Rundfunk" berichtet, wurden die Tiere vor zwei Wochen zunächst in Ennepetal und Ende letzter Woche im Wittener Muttental und in Wetter Esborn-Albringhausen gesichtet. In den Sozialen Online Medien veröffentlichten Bewohner Videos von den Begegnungen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ob es sich bei den Tieren tatsächlich um Wölfe handelt, ist bislang noch unklar. Das Landesumweltamt LANUV habe die Videos und Fotos an eine Beratungsstelle des Bundes zum Thema Wolf weitergereicht, heißt es. Allerdings gibt es zurzeit noch keine Ergebnisse.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website