t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Stichflamme in Sauna – ein Verletzter


Feuerwehreinsatz in Dortmund
Stichflamme in Sauna – ein Verletzter

Von t-online, tht

30.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Dortmund-Wellinghofen: Eine Sauna ging am Sonntag in Flammen aus.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr in Dortmund-Wellinghofen: Eine Sauna ging am Sonntag in Flammen auf. (Quelle: news4 Video-Line)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Ofen der Sauna im Keller eines Mehrfamilienhauses hatte Feuer gefangen. Der Nutzer reagierte geistesgegenwärtig.

In einem Mehrfamilienhaus in Dortmund-Wellinghofen endete ein Saunaabend am Sonntag mit einem Kellerbrand. Der Besitzer und Nutzer der Sauna wurde dabei leicht verletzt, wie die Feuerwehr am Montag mitteilte. Ursache des Brandes war demnach eine Stichflamme des Saunaofens. Diese sei auf das Holz der Sauna übergesprungen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten den Feuerwehrangaben zufolge bereits alle Bewohner das Gebäude verlassen. Die Rauchentwicklung sei massiv gewesen, konnte aber durch eingebaute Rauchschutztüren auf den Keller begrenzt werden.

Geistesgegenwärtig verschlossen die Bewohner bei ihrer Flucht ins Freie die Tür zum Kellerraum mit der Sauna, berichtet ein Reporter vor Ort. Dahinter brannte die Sauna nieder. Der Rauch blieb aufgrund der geschlossenen Tür dahinter und breitete sich nicht im gesamten Haus aus, bestätigte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten den Brand unter Kontrolle bringen und den Einsatz nach rund einer Stunde beenden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website