t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Mann mit Schreckschusspistole in Zug unterwegs – Festnahme


Verstoß gegen Waffengesetz
Mann mit Schreckschusspistole in Zug unterwegs – Festnahme

Von dpa
22.03.2023Lesedauer: 1 Min.
HandschellenVergrößern des BildesEin Mann trägt Handschellen (Symbolbild): Ein 25-jähriger Mann wurde im RE1 festgenommen. (Quelle: Stefan Sauer/dpa/Illustration/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Zugfahrer hatte die Waffe bemerkt, sich im Führerhaus eingeschlossen und die Polizei in Dortmund gerufen.

Die Bundespolizei hat einen Mann am Dortmunder Hauptbahnhof festgenommen, der eine Schreckschusspistole und ein Messer bei sich getragen hat. Die Waffen habe er in der Nacht zum Mittwoch in einem abgestellten Zug der Linie RE1 auf einen Sitz neben sich gelegt, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei in Dortmund.

Der 25-Jährige habe sich gegenüber der Polizei kooperativ gezeigt und sich widerstandslos festnehmen lassen. Bedroht habe er niemanden. Zuvor hatte der Zugfahrer die Waffe bemerkt, sich im Führerhaus eingeschlossen und die Polizei gerufen. Gegen den 25-Jährigen läuft nun ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website