t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDortmund

Großeinsatz in Dortmund: Bewaffneter Mann verschanzte sich stundenlang in Wohnung


Großeinsatz: Bewaffneter Mann verschanzte sich stundenlang in Wohnung

Von t-online, tht

18.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Absperrband und Polizei-Motorrad in der Dortmunder Nordstadt: Ein mutmaßlich bewaffneter Randalierer konnte von der Polizei überwältigt werden.Vergrößern des BildesAbsperrband und Polizei-Motorrad in der Dortmunder Nordstadt: Ein mutmaßlich bewaffneter Randalierer konnte von der Polizei überwältigt werden. (Quelle: Fernandez / news4 Video-Line)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Stundenlanger Polizeieinsatz in Dortmund: In der Nordstadt hatte sich ein Mann in einer Wohnung verschanzt. Der bewaffnete Mann konnte überwältigt werden.

Am Dienstagnachmittag hat die Polizei einen Mann festgenommen, der sich mehrere Stunden in der Nordstadt in einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus verschanzt hatte. Zuvor soll der Mann in dem Wohnhaus an der Kapellenstraße randaliert haben. Weil der Mann laut Polizeiangaben ein Messer bei sich trug, wurde ein Spezial-Einsatz-Kommando hinzugezogen.

Das Mehrfamilienhaus wurde evakuiert, die Leuthardstraße zwischen Dortmund-Mitte und Mitte-Nord inklusive Nebenstraßen weiträumig abgeriegelt. Nach mehreren Stunden haben die Spezialkräfte den Mann unverletzt festnehmen könnten, teilte die Polizei am Dienstagnachmittag mit. Ob der Mann an einer psychischen Erkrankung leide, müsse nun geklärt werden. Er kam unter Polizeibegleitung ins Krankenhaus.

Verwendete Quellen
  • Polizei Dortmund: Laufender Einsatz der Polizei Dortmund - Krimstraße / Kapellenstraße
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website