t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Juicy Beats 2023 in Dortmund: Line-up, Tickets – alle Infos im Überblick


Festival in Dortmund
Was man zum Juicy Beats wissen muss


Aktualisiert am 28.07.2023Lesedauer: 3 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 0238511821Vergrößern des Bildes
Nina Katrin Kaiser: Die Sängerin "Nina Chuba" spielt auf dem Festival. (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt)

Die Festivalsaison 2023 ist in vollem Gange und auch das Juicy Beats ist mit am Start. Das sind die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

Es ist ein Festival mit Geschichte und feierte vergangenes Jahr sein 25-jähriges Jubiläum: das Juicy Beats im Dortmunder Westfalenpark. Auch in diesem Sommer findet es wieder statt. Die Veranstalter haben bereits die Termine und das Line-up veröffentlicht. Sie erwarten bis zu 30.000 Gäste.

Das Festival findet am 28. und 29. Juli statt (Freitag und Samstag). Worauf sich die Besucher freuen können? Auf eine breite musikalische Palette mit unterschiedlichen Künstlern auf zwei ganze Tage verteilt. Dabei öffnet das Gelände am ersten Tag um 14.00 Uhr und am Folgetag bereits um 12.00 Uhr seine Türen.

Keine musikalische Grenze

Egal ob Hip-Hop, Elektro, Reggae oder Techno-Fan – auf dem Juicy Beats gibt es unterschiedliche Genres. Auf über 20 Floors und mehreren Live-Bühnen können sich die Festival-Fans auf verschiedene Musikrichtungen einstellen. Auch Pop-Songs und 2000er-Hits werden gespielt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Festival-Fans können außerdem an beiden Tagen eine Silent-Kopfhörer-Party besuchen. Dabei wird die Musik nicht über die Lautsprecherboxen gespielt, sondern direkt auf die Kopfhörer. Von außen betrachten tanzen die Menschen in der Stille.

Das sind die Künstler

Dieses Jahr mit dabei sind unter anderem die deutsche Newcomerin Nina Chuba. Mit ihrem Hit "Wildberry Lillet" wurde sie 2022 berühmt. Auch die Bands Kraftklub, SDP, Provinz und die Rapperin Badmómzjay sind Headliner auf dem Juicy Beats. Dazu ein Hip-Hop/Pop Act der Generation Nachhaltigkeit, 01099.

Am Freitag stehen folgende Artists auf der Bühne: Kraftklub – Nina Chuba – Montez – Drunken Masters – 01099 – Pascow – Megaloh – Team Scheisse – Juliet Sikora – Walking on Rivers – Eli Preiss – Sharaktah.

Für Samstag sind folgende Acts geplant: SDP – Provinz – Badmómzjay – Meute – Lari Luke – Blond – Ski Aggu – Lugatti & 9ine – Edo Saiya – Tube & Berger – Mal Élevé – Beauty & The Beats – Bierbabes – Dekker – Philine Sonny – Blumengarten – Waving the Guns – Bilbao – Tuffy – Chris Luno.

Eine Übersicht und weitere Informationen zu den einzelnen Künstlern gibt es hier.

Tickets und Camping

Das Festival ist für Groß und Klein. Auch Familien sind willkommen. Dabei gibt es verschiedene Ticketoptionen. Für die Kinder und Teenager gelten nochmal andere Preise und Bedingungen.

2-Tage-Ticket: 127 Euro zzgl. Gebühren
1-Tages-Ticket: 70 Euro

Ein Campingplatz direkt am Festival-Gelände steht zur Verfügung. Die Besucher können die Parkplätze E1 und E2 vor dem TSC Eintracht benutzen. Wohnmobile und Campervans müssen auf E3 parken. Ab Donnerstag (27. Juli) von 15.00 Uhr bis Sonntag (30. Juli) 15.00 Uhr hat der Campingplatz geöffnet.

Campingticket für 2 Personen: 60 Euro (inklusive 10 Euro für Müllpfand)

Weitere Ticketinformationen sind hier.

Wie man am besten zum Festival kommt

Der Westfalenpark in Dortmund ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Vom Dortmunder Hauptbahnhof fahren die U 45 (Richtung Westfalenhalle) oder die U 49 (Richtung Hacheney). Die Haltestelle ist der Westfalenpark. Mit dem Vorverkaufsticket ist ein Hin- und Rückticket bereits integriert.

Die Veranstalter informierten bereits, dass der Dortmunder Verkehrsbetrieb DSW21 an dem Festival-Wochenende seine Kapazitäten erhöht. Die Bahnen sollen im 10-Minuten-Takt fahren.

Für mehr Flexibilität können Besucher auch mit dem Auto anreisen. Hierfür wird allerdings ein Parkticket benötigt. Das gibt es vor Ort. Empfohlen werden die Parkplätze F1, F2, D1, D2 und E3.

Verwendete Quellen
  • Instagram-Account: Juicy Beats Festival
  • juicybeats.net: Alle Information zum Festival
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website