t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

19-Jährige tot auf Schulhof gefunden: 17-Jähriger festgenommen


Auf Schulhof in Recklinghausen
Jugendliche tot – 17-Jähriger festgenommen

Von t-online, ads

Aktualisiert am 22.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Spurensicherung (Symbolbild): Die Schüler dachten zunächst, die junge Frau würde schlafen.Vergrößern des BildesSpurensicherung in Recklinghausen (Symbolbild): Die Polizei hat einen Jugendlichen festgenommen. (Quelle: von Fehrn/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kinder hatten am Morgen eine Leiche auf einem Schulhof in Nordrhein-Westfalen gefunden. Nun zeigt die Obduktion: Die Frau ist umgebracht worden.

Im Fall der 19 Jahre alten Toten, die am Morgen an einer Grundschule in Recklinghausen gefunden wurde, ist ein 17-Jähriger festgenommen worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montagabend mitteilen, hat die Obduktion der jungen Frau Anzeichen auf eine Gewalttat gezeigt. Sie soll demnach stranguliert worden sein.

Ein 17-Jähriger aus Recklinghausen wird demnach verdächtigt, für den Tod der 19-Jährigen verantwortlich zu sein. Die beiden sollen sich gekannt haben. Ein mögliches Tatmotiv ist bislang offenbar unklar.

Schüler sollen Frau gefunden haben

Gegen sieben Uhr am Montagmorgen hatte die Polizei den Hinweis auf den Leichenfund bekommen. Schüler sollen zunächst gedacht haben, die junge Frau schlafe nur auf dem Schulhof. Ein Notarzt habe dann ihren Tod festgestellt.

Nach dem Fund fiel der Unterricht an der Marien-Grundschule aus. Der "Bild" zufolge soll das wohl fürs erste so bleiben. Die Kinder, die die Leiche gefunden hatten, wurden seelsorgerisch betreut.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Recklinghausen
  • Eigene Recherche
  • bild.de: "Schulhof-Tote wurde umgebracht"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website