t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Polizei nimmt Mordverdächtigen fest – 18 Jahre auf der Flucht


Gesucht wegen Mordes
Seit 18 Jahren auf der Flucht: Festnahme am Dortmunder Flughafen

Von dpa
Aktualisiert am 30.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Flughafen Dortmund: Nach 18 Jahren Fluch konnte die Bundespolizei einen Gesuchten festnehmen.Vergrößern des BildesFlughafen Dortmund: Nach 18 Jahren Flucht konnte die Bundespolizei einen Gesuchten festnehmen. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Durch Zufall hat die Bundespolizei am Dortmunder Flughafen einen lang gesuchten Tatverdächtigen verhaften können. Der Mann war 18 Jahre auf der Flucht.

Mehr durch Zufall hat die Bundespolizei am Dortmunder Flughafen einen 52-Jährigen festgenommen, der wegen eines Mordes seit 18 Jahren auf der Flucht war. Wie die Behörde am Dienstag mitteilte, kam der Mann am Freitagabend mit einem Flug aus dem georgischen Kutaissi am Flughafen an.

Bei der Passkontrolle gab er demnach an, dass er öfters Probleme mit seinem Reisepass habe. Währenddessen wurde der 52-Jährige den Angaben zufolge jedoch zunehmend nervöser. Die Beamten fanden heraus, dass nach dem georgischen Staatsbürger per internationalem Haftbefehl gefahndet wurde.

Ein Fingerabdruckscan bestätigte dann die Identität des Gesuchten. Ihm wird vorgeworfen, im Sommer 2005 im österreichischen Graz einen Mann mit einem Messerstich in die Herzgegend getötet zu haben. Der Mann wurde festgenommen und einem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website