Führerschein ist weg "Volltrunkener" Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Böses Erwachen für einen jungen Mann aus Bochum: Erst streitet er sich lautstark, dann setzt er sich betrunken hinter das Steuer seines Geländewagens.
In der Nacht zu Sonntag wurde die Dortmunder Polizei zunächst zu einem Nachbarschaftsstreit gerufen. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 25-Jährigen aus Bochum, der ihnen wegen seiner "starken Alkoholisierung" und seines aggressiven Verhaltens auffiel. Sie ermahnten den jungen Mann zur Ruhe.
Wenig später dann staunten die Beamten nicht schlecht, wen sie am Steuer eines Geländewagens sahen: Es war derselbe 25-jährige Bochumer, der sich nun "volltrunken" hinter das Steuer gesetzt hatte. Auf Anhaltezeichen der Beamte reagierte der Mann überhaupt nicht, er versuchte stattdessen vor der Polizei zu flüchten.
Die Beamten riefen weitere Streifen zur Verstärkung hinzu und konnten den betrunkenen Fahrer schließlich im Tunnel Wambel stellen. Der stark alkoholisierte Mann wurde festgenommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und könnte ihm nun durch einen richterlichen Beschluss entzogen werden. Dem Bochumer droht jetzt unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr ein Strafverfahren.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 4. Juni 2023