t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund: 16-Jähriger klaut Sexutensilien – dann greift er Ladendetektiv an


Kondome, Gleitgel und Vibrationsring
16-Jähriger klaut Sex-Produkte und schlägt Ladendetektiv

Von t-online
28.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Dortmunder HauptbahnhofVergrößern des BildesDer Haupteingang des Dortmunder Hauptbahnhofs (Archivbild): Hier wurde ein 16-Jähriger aggressiv. (Quelle: Marcel Kusch/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er hatte die Jackentasche voll mit Sex-Produkten, als der Ladendetektiv in ansprach. Dann wurde der Jugendliche aggressiv und trat dem Mann in den Unterleib.

In einem Drogeriemarkt am Dortmunder Hauptbahnhof soll ein Jugendlicher am Montag Sex-Utensilien entwendet haben. Während des Fluchtversuchs des 16-Jährigen aus dem Geschäft soll er Polizeiangaben zufolge einem Mitarbeiter in den Genitalbereich getreten haben.

Demnach informierte der Ladendetektiv der Drogeriefiliale die Bundespolizei über einen Ladendieb. Vor Ort gab dieser an, dass er beobachtet habe, wie der 16-Jährige Kondome, Gleitgel und einen Vibrationsring aus dem Regal entnommen und in seiner Jackentasche verstaut habe. Anschließend soll der Junge den Kassenbereich passiert haben, ohne zu bezahlen.

Kniestoß in den Unterleib

Als er daraufhin vom Ladendetektiv auf frischer Tat ertappte wurde und in die Personalräume der Filiale gebracht werden sollte, stemmte sich der Jugendliche gegen die Laufrichtung und versetzte ihm einen Kniestoß in den Unterleib. Der Minderjährige wurde laut Polizei bis zum Eintreffen der Beamten fixiert.

Die Erziehungsberechtigten des Dortmunders seien über den Vorfall informiert worden, teilte die Polizei weiter mit. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls ein.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizei Sankt Augustin vom 28. November 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website