t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDortmund

Recklinghausen: Brand auf Campus Blumenthal


Campus Blumenthal
Gebäude in Recklinghausen in Flammen

Von t-online, snh

08.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Ausgedehnter Gebäudebrand im Ossenbergweg: Nach ersten Informationen wurde bei dem Brand niemand verletzt.Vergrößern des BildesAusgedehnter Gebäudebrand im Ossenbergweg: Nach ersten Informationen wurde bei dem Brand niemand verletzt. (Quelle: Feuerwehr Recklinghausen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Recklinghausen ist am Donnerstagabend ein Gebäude in Brand geraten. Ob durch das Feuer Menschen verletzt wurden, mussten Einsatzkräfte vor Ort zunächst prüfen.

In Recklinghausen ist am Donnerstagabend ein Brand in einem leerstehenden Gebäude auf dem "Campus Blumenthal" ausgebrochen. Nach aktuellen Informationen gab es keine Verletzten.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde nach eigenen Angaben um 22.40 Uhr zu dem Einsatzort gerufen, wo ein unbewohntes Kleingebäude in Vollbrand stand. Bei ihrer Ankunft auf dem Ossenbergweg stellten die Einsatzkräfte fest, dass das leerstehende Gebäude bereits im ersten Obergeschoss in Flammen stand. Sofort wurde die Alarmstufe erhöht, und zusätzliche Kräfte angefordert. Ein Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl konnte dennoch nicht verhindert werden.

Obwohl es sich bei dem brennenden Gebäude um eine bereits seit einiger Zeit leerstehende Immobilie handelt, konnten Einsatzkräfte zunächst nicht ausschließen, dass sich möglicherweise unbefugte Personen Zugang zum Gebäude verschafft hatten. Eine Durchsuchung ergab jedoch keine Anhaltspunkte dafür. Die Ursache des Brandes und die Höhe des Sachschadens sind bisher noch nicht bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website