t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Hagen: Spaziergänger entdeckt fünf ausgesetzte Rhodesian Ridgeback-Welpen


Bei bitterer Kälte
Neugeboren und hilflos: Hundewelpen ausgesetzt

Von t-online, alh

11.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Die Hundewelpen hat man einfach in einem Karton im Freien ausgesetzt.Vergrößern des BildesDie Hundewelpen hat man einfach in einem Karton im Freien ausgesetzt. (Quelle: Polizei Hagen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es raschelte im Gebüsch. Ein Spaziergänger wurde auf das Geräusch aufmerksam und traute seinen Augen kaum, als er die Quelle ausmachte.

In Hagen hat ein Fußgänger am Wochenende eine überraschende Entdeckung gemacht: Der 32-Jährige war Samstagnacht in der Innenstadt unterwegs, als er auf ein Geräusch im Gebüsch aufmerksam wurde. Dort fand er kurzerhand einen Karton, in dem es rappelte.

Gegen 3 Uhr nachts entdeckte der Mann laut Polizeiangaben an der Bahnhofstraße das verschlossene Paket und öffnete es. Dort drin befanden sich offenbar frisch geworfene Hundewelpen – fünf Stück an der Zahl.

Eiseskälte – Hunde müssen in die Tierklinik

Bei den kleinen Hunden handelte es sich um "Rhodesian Ridgebacks". Als der 32-Jährige die Tiere fand, sollen die Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt gelegen haben. Der Mann brachte sie dann schließlich zur Polizei. Die Beamten riefen den Bereitschaftsdienst des Tierheims und konnten die Kleinen abgeben. Die Welpen mussten zur Behandlung in eine Tierklinik.

Die Kripo ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Hinweise nimmt die Polizei Hagen unter der Rufnummer 02331/986 2066 entgegen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hagen vom 11. Dezember 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website