t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Das sind die Fahrgeschäfte der Osterkirmes Fredolino


Fredolino in Dortmund startet
Faszination und Nervenkitzel: Die Fahrgeschäfte der Osterkirmes

Von t-online
22.03.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 155724597Vergrößern des BildesLuftbild der Kirmes Fredolino (Archivbild): Mit Riesenrad im Fredenbaumpark. (Quelle: IMAGO/Hans Blossey/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die größte Osterkirmes in NRW öffnet ihre Tore und bietet auf über 24.000 Quadratmetern zahlreiche Fahrgeschäfte und Attraktionen. Besucher sollten sich jedoch auf hohe Kosten einstellen.

Pünktlich zum Start der Osterferien in NRW öffnet die Fredolino Osterkirmes am 23. März ihre Tore auf dem Fredenbaumplatz in Dortmund. Die Kirmes, die auf über 24.000 Quadratmetern im Norden Dortmunds stattfindet, bietet zahlreiche Fahrgeschäfte, Buden und weitere Attraktionen für Groß und Klein. Die Kirmes gilt als eine der größten Osterkirmessen in NRW. Die Kirmes verspricht eine Vielzahl aufregender Fahrgeschäfte für Besucher jeden Alters, eine Auswahl hat t-online zusammengestellt.

  • Aqua Velis: Aqua Velis ist ein Abenteuer aus Wasserspielen und Irrgärten über drei Etagen mit 12 verschiedenen Attraktionen. Sprudelnden Brunnen und neblige Sprühfontänen warten hier entdeckt zu werden. Erkunden können Besucher das Stangenlabyrinth mit Sumpf, leuchtenden Stangen und Zerrspiegeln oder auch das große Glaslabyrinth mit speziell verspiegelten Scheiben.
  • Zombie-Geisterbahn: Hier gibt es nichts für schwache Nerven, nur für die hartgesottenen Gruselfans. In jeder Gondel finden zwei Personen Platz. Die schaurige Fahrt geht durch zwei Etagen mit allerlei unerwarteten Überraschungen.
  • X-Racer: Dieser Fahrspaß ist ein regelrechter Klassiker auf der Kirmes. Hier geht es mit Tempo durch steile Kurven und Ecken. Loopings gibt es keine. Für Omas, Opas, Enkel, Verliebte und Abenteurer.
Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

  • Twister: Das Fahrgeschäft bietet eine spritzige und zugleich familiäre Kirmes-Erfahrung. Bereits seit den 60ern lässt der Twister Kirmesgängerherzen höherschlagen und bietet eine gemütliche Zweisitzer-Fahrt. Der Twister wurde im Jahr 1965 gebaut.
  • Break Dancer No. 1: Die Fahrt in einer der 16 Gondeln bietet 32 Fahrgästen eine Mischung aus Drehungen und Nervenkitzel, die für gute Laune sorgt. Es ist schwer, dem Charme dieses Fahrgeschäfts zu widerstehen – wer ist bereit für eine Runde?
  • Kleinachterbahn Coco Beach: Die Schienen wurden im Winter 2022/2023 aufgefrischt und der Zug hat einen stylischen blauen Anstrich verpasst bekommen. Die Coco Beach ist ein Family Coaster. Auf der relativ kurzen Strecke geht es mehrere Runden rundherum, je nach Andrang. Drei Runden sind laut Veranstalter stets drin. Insgesamt ist die Strecke 200 Meter lang.
  • Gladiator: Diese Attraktion ist eine Propeller-Schaukel, die ihre Fahrgäste über 60 Meter hoch durch die Lüfte wirbelt.
  • Columbia–Riesenrad Das Riesenrad bietet einen Blick aus 40 Metern Höhe über die Stadt.

Der Eintritt auf die Kirmes beträgt einen Euro. Die Kosten für die Fahrgeschäfte selbst kommen obendrauf. An den Familientagen gibt es 50 Prozent Rabatt auf die Attraktionen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website