t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Pferd nach aufwendiger Rettungsaktion gestorben


Unglück auf schlammiger Wiese
Pferd nach aufwendiger Rettungsaktions gestorben

Von t-online, pb

Aktualisiert am 15.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Dortmunder Feuerwehrmann mit einem Pferd: Das Tier konnte mit vereinter Kraft gerettet werden.Vergrößern des BildesDortmunder Feuerwehrmann mit einem Pferd: Das Tier konnte mit vereinter Kraft gerettet werden. (Quelle: News4/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein verunglücktes Pferd im Schlamm, eine aufwendige Rettungsaktion und am Ende doch der traurige Tod des Tieres – in Dortmund spielte sich ein dramatisches Geschehen ab.

Nach einer aufwendigen Rettungsaktion eines verunglückten Pferdes in Dortmund ist das Tier letztendlich verstorben, wie die "Ruhr Nachrichten" berichten.

Am Sonntagabend hatte der Pferdebesitzer die Feuerwehr alarmiert, nachdem eines seiner Pferde auf einer schlammigen Wiese gestürzt war und sich nicht mehr eigenständig erheben konnte. Der nasse Untergrund machte es dem Tier unmöglich, einen festen Stand zu finden und mit jedem Versuch, sich aufzurichten, versank es tiefer im Schlamm.

Kein Durchkommen für Feuerwehr-Fahrzeuge

Die Feuerwehr konnte ihre Fahrzeuge nicht direkt zur Wiese bringen, da die Gefahr bestand, dass diese ebenfalls im Schlamm stecken bleiben. Stattdessen bot der Besitzer eines nahegelegenen Bauernhofs seine Hilfe mit einem Traktor an, allerdings kam dieser nicht zum Einsatz.

Denn nach einer medizinischen Versorgung durch eine hinzugezogene Tierärztin, die das Pferd sedierte, gelang es den Feuerwehrleuten, das Tier etwa 15 Meter über den schlammigen Boden zu einer trockenen Stelle zu ziehen. Dort konnte das Pferd zunächst aus eigener Kraft aufstehen. Woran das Tier letzten Endes verstarb, ist unklar.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Feuerwehr Dortmund
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website