t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Mann attackiert Bundespolizisten am Hauptbahnhof


Am Dortmunder Hauptbahnhof
Mann stellt sich bewusstlos – dann schlägt er zu

Von t-online
15.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Polizei in München im Einsatz (Symbolfoto): Am S-Bahnhof Giesing ist es zu einem Unfall gekommen.Vergrößern des BildesPolizei im Einsatz (Symbolfoto): Am Dortmunder Hauptbahnhof eskalierte ein 20-Jähriger Mann. (Quelle: Bundespolizei München)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Dortmunder Hauptbahnhof hat ein 20-jähriger Mann Bundespolizisten attackiert. Zuvor hatten die Beamten ein Streit zwischen drei Männern aufgelöst und den Tatverdächtigen von den anderen getrennt.

Ein 20-jähriger Mann hat am Sonntagmorgen Bundespolizisten in Dortmund attackiert. Zuvor hatte der Mann aus Schwerte vor dem Hauptbahnhof für Ärger gesorgt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der Mann war den Angaben zufolge in eine verbale Auseinandersetzung mit zwei weiteren Männern verwickelt. Um eine Eskalation zu verhindern, trennten die Bundespolizisten die Männer voneinander. Der 20-Jährige habe daraufhin mehrfach die Polizisten beleidigt und versucht zu flüchten, sei jedoch von einem Bahn-Mitarbeiter aufgehalten worden. Als die Beamten den Mann fixierten, habe sich dieser vehement gewehrt und in ihre Richtung gespuckt.

Anschließend soll er eine Bewusstlosigkeit vorgetäuscht haben und die Beamten attackiert haben, als diese seine Vitalzeichen kontrollierten. Ein Alkoholtest ergab den Polizeiangaben zufolge einen Wert von 2,42 Promille. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffes, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Beleidigung und Körperverletzung eingeleitet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website