t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Garage mit Motorrad in Flammen – auch Gartenhaus brennt aus


Gewagter Übermut in Dortmund
Garage mit Motorrad in Flammen – Anwohner will löschen

Von t-online, tht

16.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Eine Garage in Dortmund-Groppenbruch in Flammen: Auch darin parkende Motorräder hat es erwischt.Vergrößern des BildesEine Garage in Dortmund-Groppenbruch in Flammen: Auch darin parkende Motorräder hat es erwischt. (Quelle: Feuerwehr Dortmund)
Auf WhatsApp teilen

In einem Dortmunder Ortsteil brennt eine Garage samt Gartenhaus. Ein Anwohner greift zum Gartenschlauch. Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Schlimmeres.

Am Dienstagabend wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Garagenbrand in den Dortmunder Ortsteil Groppenbruch alarmiert. Die Garage brannte samt angebautem Gartenhaus Feuerwehrangaben zufolge vollständig aus. Auch darin geparkte Motorräder fielen demnach den Flammen zum Opfer.

Als die Feuerwehrleute am Brand eingetroffen seien, habe ein Anwohner versucht, sein Gartenhaus mit dem Gartenschlauch zu löschen. Erst nach Anweisungen der Einsatzkräfte habe sich der Mann davon abbringen lassen, weiter gegen die Flammen zu kämpfen, berichtet die Dortmunder Feuerwehr. Durch den anschließenden Löscheinsatz seien fünf angrenzende Garagen, sowie darin und davor parkende Autos gerettet worden.

Verletzte habe es durch den Brand nicht gegeben. Die Brandursache wird im Nachgang von der Kriminalpolizei ermittelt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website