Zwei Schwerverletzte A45 nach Unfall bei Dortmund gesperrt

Ein schwerer Unfall auf der Autobahn 45 bei Dortmund hat für eine Sperrung der Strecke gesorgt. Ein Sattelzugführer hatte ein Stauende übersehen und war hineingerauscht. Der Unfallverursacher schwebt in Lebensgefahr.
Ein Sattelzug ist in der Nacht zum Dienstag auf der A45 bei Dortmund in ein Stauende gefahren. Der Unfallverursacher schwebe in Lebensgefahr, eine weitere Person sei schwer verletzt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Aufgrund des Unfalls ist die A45 zwischen Dortmund-Süd und Kreuz Dortmund/Witten in Richtung Oberhausen gesperrt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auch das Auffahren von der B54 auf die A45 Richtung Oberhausen sei an dieser Stelle nicht möglich, schrieb die Polizei auf Twitter. Die Sperrung könne laut Sprecher bis in den frühen Vormittag andauern. Nähere Hintergründe wie die Identität der Verletzen und die genaue Unfallursache waren zunächst nicht bekannt.
- Nachrichtenagentur dpa
- Eigene Recherchen