t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: NRW-Flughäfen erholen sich leicht von Corona-Krise


Mehr Passagiere
NRW-Flughäfen erholen sich langsam von Corona-Flaute

Von dpa
Aktualisiert am 09.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Flughafen in Dortmund: Dort heben wieder etwas mehr Passagiere ab als noch in den Vormonaten.Vergrößern des Bildes
Der Flughafen in Dortmund: Dort heben wieder etwas mehr Passagiere ab als noch in den Vormonaten. (Quelle: Wölk/imago-images-bilder)
News folgen

Die Flughäfen in Nordrhein-Westfalen, wie etwa der in Dortmund, verzeichnen einen Anstieg der Passagiere. Dennoch ist das Niveau von 2019 noch lange nicht erreicht.

Nordrhein-Westfalens Flughäfen sind nach ihrer Corona-bedingten Passagierflaute wieder etwas im Aufwind. Im Mai seien rund 312.000 Menschen an den Airports abgeflogen und damit 293.000 mehr als im Vorjahresmonat, teilte das Landesstatistikamt IT.NRW am Freitag in Düsseldorf mit.

Im Vormonat April waren es 177.000 gewesen. Im Vergleich zu Vor-Corona-Zeiten sind es aber noch immer sehr wenige Passagiere, im Mai 2019 hatten 2 Millionen Menschen die Airports genutzt. Es geht um die Flughäfen Düsseldorf, Köln/Bonn, Dortmund, Niederrhein (Weeze), Münster/Osnabrück und Paderborn/Lippstadt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom