• Home
  • Themen
  • Flughafen Düsseldorf International


Flughafen Düsseldorf International

Flughafen Düsseldorf International

Deutsche Bahn profitiert deutlich vom Flugchaos

Aktuell kommt es an vielen Flughäfen zu Probleme, Dutzende Flüge fallen aus. Doch es gibt einen Profiteur: die Deutsche Bahn.

Fluggäste am Airport Düsseldorf: Viele Menschen nutzen aktuell die Deutsche Bahn – zumindest innerdeutsch.

Um das Chaos an deutschen Flughäfen zu lindern, will die Bundesregierung Gastarbeiter aus der Türkei rekrutieren. Für Sommerurlauber kommt das zu spät.

Lange Warteschlange am Düsseldorfer Flughafen: Die Gewerkschaft Verdi begrüßt die Gastarbeiter-Lösung des Bundes.
Von Carlotta Cornelius

Es ist wieder so weit: Die Sommerferien beginnen. Damit müssen sich Fluggäste in NRW auf lange Schlangen an den Flughäfen einstellen – es werden Hunderttausende Passagiere erwartet.

Eurowings streicht zahlreiche Flüge

Am Flughafen Düsseldorf müssen sich Reisende wohl auch über Pfingsten auf lange Warteschlangen einstellen. Nach Einschätzungen der Gewerkschaft Verdi ist dann noch kein Ende des Personalmangels in Sicht.

Lange Warteschlangen am Flughafen Düsseldorf (Archivbild): Verdi rechnet auch an Pfingsten mit langen Wartezeiten am Flughafen.

Zum Ferienstart im Sommer sieht die Prognose an Flughäfen in NRW düster aus. Der Grund: Personalmangel. Seit Wochen kursieren Bilder von überfüllten Terminals – und die Feriensaison hat noch nicht einmal begonnen.

Schon vor Ferienbeginn reichen die Schlangen am Flughafen Köln/Bonn bis in die Eingangshalle.
Von Carlotta Cornelius

Eine 57 Jahre alte Autofahrerin hat am Düsseldorfer Flughafen freie Fahrt auf das Rollfeld verlangt. Sie habe einen Flug nach Spanien gebucht und wünsche mit ihrem Auto direkt zum ...

t-online news

Nach dem Fund eines Toten in einem Düsseldorfer Parkhaus geht die Polizei nun davon aus, dass der Mann umgebracht wurde. Mithilfe der Öffentlichkeit sucht sie nach den Hintergründen der Tat.

Ein Parkhaus am Düsseldorfer Flughafen (Symbolbild): Wer hat am Parkhaus 1 Beobachtungen gemacht?

Düsseldorf (Ddpa/lnw) - Für das Drücken eines Notschalters am Düsseldorfer Flughafen muss ein Passagier 800 Euro Geldstrafe zahlen. Der Bochumer hatte gegen einen Strafbefehl in ...

Blaulicht

Nach einer verlustreichen Corona-Flaute rechnet der Düsseldorfer Flughafen in den kommenden Monaten mit deutlich mehr Passagieren, das Vor-Corona-Niveau aber bleibt noch weit ...

Flughafen Düsseldorf

Warnstreiks legen bundesweit Flughäfen lahm, die Flieger bleiben vielerorts am Boden. Verdi spricht von einer "hohen Streikbeteiligung". Wie steht es um die Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf und warum wird gestreikt?

"Warnstreik!" steht auf einem Schild (Symbolbild): An mehreren deutschen Flughäfen haben Mitarbeitende die Arbeit niedergelegt.

Beige und mit einem Mercedes-Stern: So kennen wir unsere Taxis. Seit Jahrzehnten ist die E-Klasse DAS Taxi der Deutschen. Ab dem kommenden Jahr ist damit Schluss.

Gewohnter Anblick: Die E-Klasse von Mercedes ist das deutsche Standard-Taxi. Damit ist es bald vorbei.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Im Tarifstreit zwischen der Gewerkschaft Verdi und Arbeitgebern kommt es zum Streik des Luftsicherheitspersonals. Am Düsseldorfer Flughafen werden darum viele Flüge am Freitag ausfallen.

Gewerkschafter der Verdi bei einem Streik (Symbolbild): Mitarbeiter der Luftsicherheit legen die Arbeit nieder.

Düsseldorf (dpa/lnw) - Geld statt Termine: In einem ausgehöhlten Taschenkalender hat der Zoll am Düsseldorfer Flughafen 9500 Euro gefunden. Eine Frau aus Bielefeld habe das Geld ...

Ausgehöhlter Terminkalender

Weil sie ihre maximal erlaubte Aufenthaltsdauer in Deutschland bereits erreicht hatte, durfte eine junge Frau am Flughafen in Düsseldorf nicht einreisen. Sie solle zurück nach Serbien fliegen – das war allerdings nicht so leicht.

Terminal des Düsseldorfer Flughafens (Symbolbild): Die Frau durfte den Transitbereich nicht verlassen.

Am Düsseldorfer Flughafen wurde im Koffer einer Frau ein gebratenes Pangolin gefunden: Das Mitbringsel ist ein seltenes Schuppentier aus Ghana und steht unter Artenschutz.

Die Schuppen des gebratenen Pangolins: Das seltene Schuppentier steht nach Europäischem Recht unter Artenschutz.

Steht Fluggästen eine Entschädigung zu, wenn der Flieger früher als angekündigt abhebt? Der Europäische Gerichtshof findet: ab mehr als einer Stunde schon. Was die Entscheidung für Reisende bedeutet.

Ein Flieger beim Start am Flughafen Düsseldorf (Symbolbild): Das EuGH hat entschieden, dass nach vorne verlegte Flüge als annuliert gelten.

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website