Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Anwohner danken Feuerwehr mit besonderer Geste


Das schaut Dortmund auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Anwohner danken Feuerwehr in Dortmund mit netter Geste

Von t-online
07.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte vor einem Haus in Aplerbeck: Für ihren Einsatz hat die Feuerwehr Dortmund eine nette Geste erhalten.
Einsatzkräfte vor einem Haus in Aplerbeck: Für ihren Einsatz hat die Feuerwehr Dortmund eine nette Geste erhalten. (Quelle: Feuerwehr Dortmund)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach einem Dachstuhlbrand in einem Zweifamilienhaus in Aplerbeck haben Anwohner den Einsatzkräften als Dankeschön eine Überraschung vorbereitet. Die Feuerwehr zeigte sich ebenfalls sehr dankbar.

Am Mittwoch musste die Feuerwehr Dortmund einen Dachstuhlbrand im Ortsteil Aplerbeck löschen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Löscharbeiten dauerten etwa dreieinhalb Stunden. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte aus fünf Feuerwehrtrupps vor Ort.

Während der Löscharbeiten stellten Anwohner den Feuerwehrleuten eine kleine Stärkung bereit, wie die Feuerwehr am Freitag twitterte.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Danke für Euren Einsatz. Bedient Euch" stand auf einem Zettel, der auf einem Tablett lag. Daneben waren Tassen, eine Kanne Tee, Milch und Zucker sowie Belgische Pralinen platziert – als Dankeschön für den Löscheinsatz.

Die Feuerwehr Dortmund zeigte sich dankbar: "Dieses kleine Dankeschön stellten aufmerksame Anwohner während eines Dachstuhlbrandes für unsere Einsatzkräfte bereit. Besonderes nett ist der kleine Zettel mit der Widmung darauf. So geht Respekt", heißt es in einem Tweet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Feuerwehr Dortmund: Mitteilung vom 5. Februar 2020
  • Twitter-Account der Feuerwehr Dortmund
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Laura Schameitat, Thomas Terhorst
Feuerwehr

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website