t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: 14-Jähriger fährt mit geklautem Rad an Besitzer vorbei


Während der Anzeige
14-Jähriger fährt mit geklautem Rad an Besitzer vorbei

Von dpa
Aktualisiert am 30.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Die Radstation am Dortmunder Hauptbahnhof: Ein Teenager hat an der Bahnstation ein Fahrrad geklaut.Vergrößern des BildesDie Radstation am Dortmunder Hauptbahnhof: Ein Teenager hat an der Bahnstation ein Fahrrad geklaut. (Quelle: Olaf Döring/Archivbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Teenager ist mit einem geklauten Rad in dem Moment an einer Polizeiwache vorbeigefahren, als der eigentliche Besitzer eine Anzeige stellte – und überführte sich damit selbst.

Während einer Diebstahlanzeige bei der Polizei ist ein Teenager mit dem mutmaßlich gestohlenen Rad an der Wache vorbei gefahren und gefasst worden.

Ein 16-Jähriger war am Montagabend zu den Beamten am Hauptbahnhof in Dortmund gekommen, weil sein am Mittag in der Nähe abgestelltes und abgeschlossenes Rad verschwunden war. "Noch während er den Bundespolizisten den Sachverhalt schilderte, sah er, wie eine ihm unbekannte Person mit seinem gestohlenen Rad an der Wache vorbeifuhr", berichteten die Beamten am Dienstag.

Die Polizisten hätten den 14-jährigen Radfahrer verfolgt und gestoppt. Das Rad habe zu der zuvor gemachten Beschreibung gepasst. Zudem habe der Teenager nicht schlüssig erklären können, woher er das Rad habe. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website