t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Schaf bleibt mit Kopf in Futterstelle stecken


Tierisches Pech
Schaf bleibt mit Kopf in Futterstelle stecken – Feuerwehreinsatz

Von dpa
Aktualisiert am 03.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Schaf steckt mit dem Kopf in einer Futterstelle fest: Die Feuerwehr musste es befreien.Vergrößern des BildesEin Schaf steckt mit dem Kopf in einer Futterstelle fest: Die Feuerwehr musste es befreien. (Quelle: Feuerwehr Dortmund)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Dortmunder Feuerwehr hat ein Schaf aus einer misslichen Lage befreit. Denn das Tier hatte sich mit dem Kopf in einer Futterstelle eingeklemmt und konnte ihn ohne Hilfe offenbar nicht mehr raus ziehen.

Die Feuerwehr ist in Dortmund am Donnerstag zu einem wohl eher ungewöhnlichen Einsatz im Stadtteil Scharnhorst gerufen worden. Ein Schaf hatte sich in einer Futterstelle festgeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Der Kopf des Tieres war eingeklemmt gewesen, erklärten die Einsatzkräfte am Freitag. Ohne fremde Hilfe hätte sich das Schaf nicht herausziehen können, hieß es.

Bei dem Einsatz am Donnerstag vergrößerten die Feuerwehrleute mit einer Kurbel die Öffnung so weit, dass das Tier den Kopf unverletzt aus der Futterstelle herausnehmen konnte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website