t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Mann zerrt fremde Frau aus Auto – um zur Freundin zu fahren


Fahrerin aus Pkw gezogen
Mann raubt Auto – um zur Freundin zu fahren

Von t-online
Aktualisiert am 06.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist mit Dienstwaffe vor einem Einsatzfahrzeug (Symbolbild): In Dortmund hat ein Mann ein Auto geraubt.Vergrößern des BildesEin Polizist mit Dienstwaffe vor einem Einsatzfahrzeug (Symbolbild): In Dortmund hat ein Mann ein Auto geraubt. (Quelle: Die Videomanufaktur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Dortmunder hat einer 20-Jährigen brutal das Auto geraubt. Er riss die Tür auf und zog die Fahrerin aus dem Pkw. Dann flüchtete er – um zu seiner Freundin zu fahren.

In der Nacht zu Montag hat ein 35-Jähriger in Dortmund einer 20-Jährigen das Auto geklaut. Wie die Polizei mitteilt, riss der Mann die Fahrertür auf, als die junge Frau an der Ampel der Kreuzung Alter Hellweg/Borussiastraße hielt. Er zog sie aus dem Fahrzeug und raste in Richtung Westen davon.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei das Fahrzeug an der Kreuzung Westermannstraße/Westricher Straße anhalten. Der Autodieb ist ein 36-Jähriger ohne festen Wohnsitz. Bei einer ersten Befragung gab er an, mit dem Pkw zu seiner Freundin nach Eving fahren zu wollen. Einen Führerschein habe er nicht.

Ein Drogentest vor Ort verlief positiv. Durch einen Arzt wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Der 36-jährige polizeilich bekannte Mann wurde in Gewahrsam genommen und soll noch am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die 20-Jährige erlitt einen Schock.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website