t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Corona-Dokumentationsfilm der Feuerwehr Dortmund: Retter in der Pandemie


Retter in der Pandemie
Feuerwehr Dortmund produziert eigene Corona-Doku

Von t-online
18.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Die Dortmunder Feuerwehr im Einsatz: Die Corona-Pandemie hat den Dienstalltag der Einsatzkräfte stark verändert.Vergrößern des Bildes
Die Dortmunder Feuerwehr im Einsatz: Die Corona-Pandemie hat den Dienstalltag der Einsatzkräfte stark verändert. (Quelle: Norbert Schmidt/Archivbild/imago-images-bilder)
News folgen

Die Dortmunder Feuerwehr hat in der Pandemie mehr denn je zu tun und arbeitet unter erschwerten Bedingungen. Wie der Einsatzalltag aussieht, soll ein Dokumentarfilm zeigen.

Die Feuerwehr Dortmund produziert einen eigenen Dokumentarfilm – über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Dienstalltag. Zu sehen sein wird der Film auf YouTube.

Am Wochenende veröffentlichte die Feuerwehr erste Aufnahmen in einem Trailer. Die ersten Eindrücke: fehlender Kontakt auf der Wache zu Kollegen, keine Übungen und die Angst, sich mit Covid-19 anzustecken.

Hinter diesen Aufnahmen steht jedoch keine Produktionsfirma. Der Film wird in Eigenregie von einigen fachkundigen Feuerwehrmännern der Feuerwache 1 produziert. Erscheinen soll der Dokumentarfilm in der ersten Hälfte des Jahres. Noch sei er aber nicht fertiggestellt worden, heißt es.

Verwendete Quellen
  • Twitter/Feuerwehr Dortmund
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom