t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Vierjähriger baut Autounfall – in Bus und Pkw gekracht


Ermittlungen gegen Vater
Vierjähriger Junge baut Autounfall in Dortmund

Von afp
18.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Junge sitzt am Steuer eines Autos (Symbolbild): In Dortmund hat ein Vierjähriger einen Verkehrsunfall gebaut.Vergrößern des BildesEin Junge sitzt am Steuer eines Autos (Symbolbild): In Dortmund hat ein Vierjähriger einen Verkehrsunfall gebaut. (Quelle: Cavan Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein vierjähriger Junge hat in Dortmund einen Verkehrsunfall gebaut. Der Vater des Kindes ließ ihn offenbar alleine im Auto. Gegen ihn wird ermittelt.

In Dortmund hat ein Vierjähriger einen Autounfall mit einem Linienbus und einem weiteren Fahrzeug verursacht. Der Vater ließ seinen Sohn am Sonntag offenbar kurz allein im Auto, woraufhin dieser vermutlich auf den Fahrersitz kletterte und den Zündschlüssel drehte, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte. Wahrscheinlich habe sein Vater am rechten Fahrbahnrand angehalten, um "kurz zum Kiosk zu gehen".

Der Junge setzte den Wagen demnach rückwärts auf die Straße, rammte seitlich einen Linienbus und rollte dann auf ein weiteres Auto auf. Verletzt wurde dabei niemand.

Später habe sich herausgestellt, dass der Vater weder einen in Deutschland gültigen Führerschein noch eine Versicherung für das Auto nachweisen konnte. Weil der Unfallwagen womöglich nicht einmal ihm gehört, wurde er von der Polizei beschlagnahmt. Gegen den Mann werde nun ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website