t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Corona in Dortmund: Polizei schließt illegalen Fake-Marken-Shop – mitten in der Pandemie


Mitten in der Pandemie
Polizei schließt illegalen Fake-Marken-Shop

Von dpa
Aktualisiert am 03.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Geschäft mit Kleidungsstücken (Symbolbild): In Dortmund ist ein Fake-Marken-Shop geschlossen worden. Er hatte in der Pandemie geöffnet.Vergrößern des BildesEin Geschäft mit Kleidungsstücken (Symbolbild): In Dortmund ist ein Fake-Marken-Shop geschlossen worden. Er hatte in der Pandemie geöffnet. (Quelle: Geisser/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein illegal betriebenes Bekleidungsgeschäft mit gefälschter Markenware ist von der Polizei in Dortmund dicht gemacht worden. Es hatte in der Pandemie geöffnet.

In Dortmund hat die Polizei am Montag ein illegal betriebenes Geschäft in der Eberstraße geschlossen. Wie die Behörde am Mittwoch berichtete, hatten die Beamten einen Hinweis auf den Laden mit "regem Publikumsverkehr" bekommen.

Vor der verschlossenen Tür lagen bereits "diverse Etiketten von Bekleidungsartikeln bekannter Designer". Zwei Personen flüchteten bei Ankunft der Polizei schlagartig aus dem Geschäft. Der Mieter war nicht da – dafür aber drinnen zwölf Kunden. "In ihren Händen Einkaufstüten mit bereits bezahlter Ware sowie Kleidung, die sie soeben anprobierten", so die Polizei.

Wie sich herausstellte, waren die Klamotten in dem 50-Quadratmeter-Laden alle Plagiate. Die Polizei stellte alles sicher und ermittelt gegen den Betreiber des Geschäftes jetzt wegen des Verdachts der Steuerhehlerei und des Verstoßes gegen das Markenschutzgesetz.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website