t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Nach Hochwasser in Dortmund: Freibad wegen Vandalismus weiter dicht


Nach Hochwasser
Dortmunder Freibad wegen Vandalismus weiter dicht

Von dpa
Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Freibad Wellinghofen: Wegen eines Brandes an anderem Vandalismus muss es nach dem Hochwasser weiter geschlossen bleiben.Vergrößern des BildesDas Freibad Wellinghofen: Wegen eines Brandes an anderem Vandalismus muss es nach dem Hochwasser weiter geschlossen bleiben. (Quelle: Sportwelt Dortmund GmbH)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Freibäder in Dortmund konnten pandemiegedingt erste Mitte Juni wieder öffnen. Nachdem anschließend das Hochwasser für Probleme sorgte, hat das Bad Wellinghofen nun auch mit Vandalismus zu kämpfen.

Unbekannte haben in einem Freibad in Dortmund ihr Unwesen getrieben, das nach den Überschwemmungen gerade erst wieder hergestellt war. Am diesem Dienstag sollten eigentlich im Schwimmbad Wellinghofen Wasserproben genommen werden, um nach der Überschwemmung wieder die Tore zu öffnen. "Doch eine mutwillige Zerstörung in der Nacht auf Montag macht die Pläne zunächst wieder einmal zunichte", berichtete die Sportwelt Dortmund.

Bänke und Kühlschränke seien ins Wasser geworfen, Gegenstände mutwillig beschädigt, sogar ein Brand gelegt worden. Man sei fassungslos angesichts dieses Vandalismus und stehe erneut vor tagelangen Aufräumarbeiten, hieß es weiter.

Schon im Freibad Hardenberg war den Angaben zufolge am Wochenende eingebrochen und einiges zerstört worden. Erhebliche finanzielle Schäden seien nach den zwei Vorfällen die Folge. Die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen, ein Zeugenaufruf sei geplant. Die Freibäder waren auch in Dortmund nach langer pandemiebedingter Schließung erst Mitte Juni wieder für die Besucher geöffnet worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website