t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Randalierer beschädigen mehr als 30 Autos – zwei Festnahmen


Auf frischer Tat ertappt
Randalierer beschädigen über 30 Fahrzeuge

Von t-online
31.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild): Die Beamten konnten die drei Männer auf frischer Tat ertappen.Vergrößern des BildesEin Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild): Die Beamten konnten die drei Männer auf frischer Tat ertappen. (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Autorandalierer haben in der Nacht in der Dortmunder Innenstadt ihr Unwesen getrieben und 30 Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei konnte zwei von ihnen schnappen und festnehmen.

In Dortmund haben junge Männer in der Nacht zu Dienstag mindestens 30 Autos demoliert. Zeugen hatten gegen 3 Uhr die Polizei alarmiert. Sie hatten beobachtet, wie mindestens drei Täter die Außenspiegel an Fahrzeugen in der Kronenstraße abschlugen. Auch auf der Küpferstraße, Löwenstraße und Erzbergerstraße waren Spuren ihrer Verwüstung zu finden. Zudem zertrümmerten sie die Scheibe einer Fahrplanauskunft an der Haltestelle Stadthaus.

Die Beamten konnten die Männer auf frischer Tat erwischen. Die drei Taterverdächtigen flüchteten beim Anblick der Polizei. Zwei von ihnen, davon einer auf Krücken, konnten schnell gestoppt werden. Die beiden 18-Jährigen standen unter Alkoholeinfluss und mussten die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

Ein weiterer mutmaßlicher Täter flüchtete zu Fuß über die Moltkestraße. Die Ermittlungen gegen die jungen Männer dauern noch an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website