t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Blindgänger am BVB-Stadion entdeckt – Entschärfung erfolgreich


Absperrungen aufgehoben
Blindgänger am BVB-Stadion erfolgreich entschärft

Von t-online
Aktualisiert am 07.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Anhänger des BVB im Signal Iduna Park (Archivbild): Die Heimstätte des Bundesligisten muss evakuiert werden.Vergrößern des BildesAnhänger des BVB im Signal Iduna Park (Archivbild): Die Heimstätte des Bundesligisten muss evakuiert werden. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nahe der Heimstätte des Bundesligisten Borussia Dortmund war ein Blindgänger aufgetaucht. Doch die Weltkriegsbombe konnte nun erfolgreich gesprengt werden. Auch der Bahnverkehr war betroffen.

In der Nähe des Signal Iduna Parks in Dortmund ist am Donnerstag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Dieser wurde noch am selben Tag entschärft, wie die Stadt berichtet.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Direkt am Heimstadion des BVB an der Strobelallee ist der 250-Kilogramm schwere Blindgänger bei Bauarbeiten aufgetaucht. Laut der Stadt Dortmund wurde die Bombe gegen 14.20 Uhr erfolgreich entschärft. Alle Absperrungen sind wieder aufgehoben.

Bombenfund in Dortmund: Auch Bahnverkehr war betroffen

In einem Radius von 250 Metern wurde das umliegende Gebiet evakuiert. Betroffen waren der Signal-Iduna-Park, das Stadion Rote Erde, die Helmut-Körnig-Halle, der Tennisclub Flora sowie Teile der Kleingartenanlage Bolmketal.

Auch die Bahnstrecken südlich des Stadions waren von der Entschärfung betroffen. Die Zuglinien RB 59 (Soest(Hbf), RB 53 (Iserlohn/Hbf) und RB 52 (Hagen/Hbf) waren kurze Zeit eingeschränkt.

Verwendete Quellen
  • Twitter/Stadt Dortmund
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website