t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: 21-Jähriger bedroht Bahnmitarbeiter mit Messer


Ohne Ticket im Zug
21-Jähriger bedroht Bahnmitarbeiter mit Jagdmesser

Von dpa
Aktualisiert am 02.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet (Symbolbild): Gegen den 21-Jährigen wird nun unter anderem wegen Erschleichens einer Leistung ermittelt.Vergrößern des BildesDas Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet (Symbolbild): Gegen den 21-Jährigen wird nun unter anderem wegen Erschleichens einer Leistung ermittelt. (Quelle: Stefan Puchner/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als ein Bahnmitarbeiter einen Fahrgast aufgefordert hatte, sein Ticket vorzuzeigen, ist dieser aggressiv geworden. Er drohte dem Kontrolleur mit einem Messer. Nun ermittelt die Polizei gegen den 21-Jährigen.

Ein 21-Jähriger hat in einem Regionalzug in Dortmund einen Bahnmitarbeiter mit einem Jagdmesser bedroht. Er sei nach dem Vorfall am Samstagmorgen festgenommen worden, teilte die Bundespolizei am Sonntag mit. Der 21-Jährige war demnach am Dortmunder Hauptbahnhof in den Regionalexpress gestiegen und sollte vor Abfahrt des Zuges sein Ticket zeigen.

Da er keine Fahrkarte hatte, kam es zu einem Streit mit dem 47 Jahre alten Bahnmitarbeiter. Bei dieser Auseinandersetzung zeigte der 21-Jährige dem Mitarbeiter die Waffe, die er in einem Holster am Gürtel trug. Die Bundespolizei stellte das Messer sicher und leitete Strafverfahren wegen Bedrohung und wegen des Erschleichens von Leistungen ein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website