HomeRegionalDortmund

Unna: 14 Kinder nach Spielplatzbesuch verletzt


Das schaut Dortmund auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

14 Kinder nach Spielplatzbesuch in Unna verletzt

Von t-online, nhe

02.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte am Spielplatz: Rund 14 Kinder klagten über Atemwegsreizungen.
Einsatzkräfte am Spielplatz: Rund 14 Kinder klagten über Atemwegsreizungen. (Quelle: news4 Video-Line)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Großeinsatz auf einem Spielplatz in Unna: Insgesamt 14 Kinder klagten nach dem Besuch über Atemwegsbeschwerden. Die Ursache ist noch unklar.

In Unna haben sich 14 Kinder beim Besuch eines Spielplatzes im Kurpark leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, kehrten die Grundschüler gegen 12.20 Uhr vom Spielplatz zurück in die Schule. Dort klagten sie über Schmerzen beim Atmen.

Alle Kinder wurden von einem hinzugerufenen Notarzt untersucht. Ins Krankenhaus mussten sie anschließend nicht.

Unna: Spielplatz zunächst gesperrt

Die Feuerwehr, Polizei und das Ordnungsamt waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Sie untersuchten den Spielplatz anschließend, konnten aber keine Hinweise auf die mögliche Ursache der Atemwegsreizungen feststellen.

Das Umweltamt des Kreises Unna führt nun weitere Untersuchungen durch. Der Spielplatz wurde zunächst gesperrt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Kreispolizeibehörde Unna: Mitteilung vom 2. März 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Thomas Terhorst
PolizeiUnna

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website