Ursache noch unklar 14 Kinder nach Spielplatzbesuch in Unna verletzt

Großeinsatz auf einem Spielplatz in Unna: Insgesamt 14 Kinder klagten nach dem Besuch über Atemwegsbeschwerden. Die Ursache ist noch unklar.
In Unna haben sich 14 Kinder beim Besuch eines Spielplatzes im Kurpark leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, kehrten die Grundschüler gegen 12.20 Uhr vom Spielplatz zurück in die Schule. Dort klagten sie über Schmerzen beim Atmen.
Alle Kinder wurden von einem hinzugerufenen Notarzt untersucht. Ins Krankenhaus mussten sie anschließend nicht.
Unna: Spielplatz zunächst gesperrt
Die Feuerwehr, Polizei und das Ordnungsamt waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Sie untersuchten den Spielplatz anschließend, konnten aber keine Hinweise auf die mögliche Ursache der Atemwegsreizungen feststellen.
Das Umweltamt des Kreises Unna führt nun weitere Untersuchungen durch. Der Spielplatz wurde zunächst gesperrt.
- Reporter vor Ort
- Kreispolizeibehörde Unna: Mitteilung vom 2. März 2022