t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDortmund

Unna: 14 Kinder nach Spielplatzbesuch verletzt


Ursache noch unklar
14 Kinder nach Spielplatzbesuch in Unna verletzt

Von t-online, nhe

02.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte am Spielplatz: Rund 14 Kinder klagten über Atemwegsreizungen.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte am Spielplatz: Rund 14 Kinder klagten über Atemwegsreizungen. (Quelle: news4 Video-Line)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großeinsatz auf einem Spielplatz in Unna: Insgesamt 14 Kinder klagten nach dem Besuch über Atemwegsbeschwerden. Die Ursache ist noch unklar.

In Unna haben sich 14 Kinder beim Besuch eines Spielplatzes im Kurpark leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, kehrten die Grundschüler gegen 12.20 Uhr vom Spielplatz zurück in die Schule. Dort klagten sie über Schmerzen beim Atmen.

Alle Kinder wurden von einem hinzugerufenen Notarzt untersucht. Ins Krankenhaus mussten sie anschließend nicht.

Unna: Spielplatz zunächst gesperrt

Die Feuerwehr, Polizei und das Ordnungsamt waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Sie untersuchten den Spielplatz anschließend, konnten aber keine Hinweise auf die mögliche Ursache der Atemwegsreizungen feststellen.

Das Umweltamt des Kreises Unna führt nun weitere Untersuchungen durch. Der Spielplatz wurde zunächst gesperrt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website