Angriff in Dortmund Mann attackiert zwei Passanten mit Messer

In Dortmund soll ein Mann zwei Menschen mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Die Polizei hat den Tatverdächtigen festgenommen. Der 27-Jährige ging den Beamten durch Zufall ins Netz.
Ein Mann soll in Dortmund zwei andere Männer mit einem Messer verletzt haben. Die erste Tat ereignete sich am Montagvormittag, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Zeugen zufolge war ein 37-Jähriger auf der Steinstraße unterwegs, als ihn ein Mann unvermittelt mit einem Messer im Gesicht und an der Hand verletzte. Im Anschluss flüchtete der Unbekannte in Richtung Leopoldstraße. Wenig später verletzte er an anderer Stelle einen 36-Jähriger ebenfalls mit einem Messer. Der 37-Jährige kam in ein Krankenhaus, der 36-Jährige begab sich laut Polizei eigenständig in ärztliche Behandlung.
Dortmund/Düsseldorf: 27-jähriger Tatverdächtiger festgenommen
Am Nachmittag wurde dem Ordnungsamt in Düsseldorf dann eine "hilflose Person" am Rotthäuser Weg gemeldet. Aufgrund der Aggressivität, die laut der Beamten von dem alkoholisierten Mann ausging, habe ihn die Polizei in eine Klinik begleitet. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich dann heraus, dass es sich um den Tatverdächtigen der Körperverletzungen gehandelt habe.
Der 27-jährige Dortmunder wurde daher festgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
- Nachrichtenagentur dpa
- Polizei Dortmund: Mitteilung vom 16. März 2022