t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Unbekannte bedrohen Zugbegleiter mit Messer


Überwachungsvideos gesichert
Unbekannte bedrohen Zugbegleiter mit Messer

Von t-online, ads

20.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Fahrzeuge der Bundespolizei am Dortmunder Hauptbahnhof (Archivbild): Nach seiner Ankunft erstattete der 48-Jährige Anzeige.Vergrößern des BildesFahrzeuge der Bundespolizei am Dortmunder Hauptbahnhof (Archivbild): Nach seiner Ankunft erstattete der 48-Jährige Anzeige. (Quelle: Rüdiger Wölk/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ticketkontrolle eskaliert: Auf einer Fahrt nach Dortmund ist ein Zugbegleiter offenbar mit einem Messer bedroht worden. Die zwei jugendlichen Verdächtigen sind flüchtig.

Ein Zugbegleiter soll am Dienstag in der Regionalbahn 43 bedroht worden sein. Wie die Bundespolizei Dortmund angibt, sei der 48-Jährige gegen 14.30 Uhr auf der Fahrt zwischen Gelsenkirchen-Buer Süd und Gladbeck-Ost dabei gewesen, Fahrscheine zu kontrollieren.

Einer der beiden Jugendlichen habe ihm dabei zwar sein Ticket gezeigt, sich jedoch geweigert, es ihm zu geben. Stattdessen solle der Zugbegleiter "abhauen". Das tat der Zugbegleiter jedoch nicht, woraufhin der Jugendliche sein T-Shirt gehoben und ein Kampfmesser in seinem Hosenbund gezeigt habe. "Zudem soll der Jugendliche gesagt haben, dass er kein Problem habe, dieses auch einzusetzen", heißt es weiter.

Bedrohung im Zug nach Dortmund: Polizei wertet Videos aus

Der 48-Jährige habe die beiden Jugendlichen dann des Zugs verwiesen, am Bahnhof Gladbeck-Ost seien sie geflüchtet. Knapp eineinhalb Stunden später erstattete der Zugbegleiter der Bundespolizei zufolge dann am Hauptbahnhof in Dortmund Anzeige.

Die Beamten forderten daraufhin das Videomaterial aus der Kameraüberwachung an und ermitteln nun wegen Bedrohung gegen die noch unbekannten Jugendlichen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website