• Home
  • Themen
  • Gladbeck


Gladbeck

Gladbeck

Syrische Regierung soll Geld von Drogengeschäften erhalten haben

Weitreichender Prozess in NRW: Vier Männer sollen Drogen geschmuggelt haben – in einem Geflecht mit der Regierung von Syrien.

Schild vor dem Landgericht Essen (Symbolbild): Die Angeklagten haben Aussagen angekĂĽndigt.

Das Geiseldrama von Gladbeck hielt 1988 ganz Deutschland in Atem. Netflix zeigt nun in einer neuen Dokumentation bislang unveröffentlichte Aufnahmen aus Bremen.

Polizeieinsatz an der A3 bei Bad Honnef: Der Fluchtwagen der Geiselnehmer von Gladbeck konnte dort gestoppt werden.
Von Mara Schumacher

Ticketkontrolle eskaliert: Auf einer Fahrt nach Dortmund ist ein Zugbegleiter offenbar mit einem Messer bedroht worden. Die zwei jugendlichen Verdächtigen sind flüchtig.

Fahrzeuge der Bundespolizei am Dortmunder Hauptbahnhof (Archivbild): Nach seiner Ankunft erstattete der 48-Jährige Anzeige.

Mehr Windkraft braucht das Land. Darüber sind sich Bund und Länder einig. Doch kaum jemand möchte die Anlagen vor der Haustür haben. Wohin mit den vielen Windrädern?

Wirtschafts- und Klimaminister Robert Habeck (GrĂĽne) bei der VerkĂĽndung seiner Antrittsbilanz zur Energiewende (Symbolbild): In allen Ă–kostromsparten hinkt Deutschland hinter den eigenen Zielen her. Die Aufholjagd erschwert Kompromisse.
  • Theresa Crysmann
Von Theresa Crysmann

Fahndung im Ruhrgebiet: Die Polizei ist auf der Suche nach einem Mädchen. Sie ist demnach bereits seit mehreren Tagen verschwunden.

Die 14-jährige Sarah H.: Sie wird bereits seit dem 12. Oktober vermisst.

Im Morgengrauen erklingen die ersten Klaviertöne in der riesigen Maschinenhalle. Die renommierte Ruhrtriennale ist eröffnet - "ohne lautes...

Mit einem "Konzert im Morgengrauen" gespielt von Virginie DĂ©jos in der riesigen Maschinenhalle Zweckel in Gladbeck hat die neue Ruhrtriennale begonnen.

Auf der Autobahn 2 in NRW ist ein Lkw umgekippt, der eine ätzende Flüssigkeit geladen hatte. Ein Teil des Gefahrguts trat aus.

Der Unfallort: Auf der Autobahn 2 bei Gladbeck ist ein Tanklaster mit ätzender Flüssigkeit an Bord umgekippt.

Ein prominenter AfD-Politiker war nach Recherchen von t-online über Jahre scheinbeschäftigt. Sein Gehalt zahlte wohl die DDR. Nach der Wende machte er die alten Seilschaften zu Geld. 

"Fleisch von unserem Fleische, Blut von unserem Blut": Staatsratsvorsitzender Erich Honecker finanzierte die Bruderpartei DKP im Westen. Wichtiger Funktionär war der heutige AfD-Politiker in Sachsen-Anhalt, Robert Farle. Die alten Seilschaften nutzte er nach der Wende.
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe

Wir haben uns mit dem Bau von Nord Stream 2 verrannt. Doch die Pipeline kann eine diplomatische Chance sein. Wenn wir sie zu nutzen wissen.

Wladimir Putin, wie er sich gern inszeniert: Naturverbunden, selbstbewusst, leger.
  • Peter Schink
Von Peter Schink

Nicht jeder mit einem Presseausweis sollte Journalist genannt werden. Das zeigt die Berichterstattung der "Bild" ĂĽber den Kindermord in Solingen. Der Fehler liegt im System.

Trauer in Solingen: Nach dem Mord an fĂĽnf Kindern steht die Stadt bundesweit in den Schlagzeilen.
Ein Gastbeitrag von Tanjev Schultz

Erst saß der Stiefvater auf dem Gokart. Dann raste die Siebenjährige selbst los – und prallte mit dem motorisierten Fahrzeug gegen einen Zaun auf einem Parkplatz. Einen Helm trug das Kind nicht, nun liegt es im Krankenhaus.

Ein Rettungshubschrauber: Ein Helikopter brachte das Mädchen ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Der "Tatort"-Regisseur Florian Baxmeyer widmet sich erneut dem Thema Clan-Kriminalität. Im Thriller "Der Auftrag" zeigt er, wie eine...

Der ZeugenschĂĽtzer Lobeck (Oliver Masucci, r) bringt den unvorsichtigen Miki (Aaron Hilmer) zurĂĽck ins Versteck.

In Düsseldorf wurden die herausragenden Protagonisten und Produktionen des vergangenen Jahres geehrt. Während die Einen feierten, gingen die Anderen jedoch leer aus. 

Wurden fĂĽr "Let's Dance" in der Kategorie beste Unterhaltung Primetime ausgezeichnet: Joachim Llambi und Jorge Gonzalez.

Levent Ă–. soll Ausbilder bei der Terrormiliz "Islamischer Staat" gewesen sein. DafĂĽr soll der Gladbecker im Irak hingerichtet werden. Die Bundesregierung setzt sich fĂĽr ihn ein.

StraĂźenszene in der irakischen Stadt Rakka: Levent Ă–. soll in der frĂĽheren IS-Hochburg Ausbilder gewesen sein.

Topbesetzt mit Eleonore Weisgerber, Matthias Habich und Stephan Kampwirth erzählt das Drama "Das Leben vor mir" von zerstörten Beziehungen...

Frank (Stephan Kampwirth) und Cornelius (Matthias Habich).

Heute vor 30 Jahren begann das Gladbecker Geiseldrama. Am Ende waren drei Menschen tot, zahlreiche weitere verletzt – und die Glaubwürdigkeit von Polizei, Journalisten und Politik erschüttert. Daraus können wir etwas lernen.

Der Wagen mit den Geiselnehmern wird am 18.08.1988 in Köln von Journalisten umringt.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Erfindershow, viele neue Krimis, Mehrteiler und Serien - das Fernsehen lässt sich im Jahr 2018 nicht lumpen. Die Konkurrenz ist auch...

Szene aus der Serie "Babylon Berlin" mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries.

Erfindershow, viele neue Krimis, Mehrteiler und Serien – das Fernsehjahr 2018 wird besonders vielseitig.  Der Grund: Noch nie hatte das TV so viel Konkurrenz.

"Ku'damm 59": Das ZDF bringt 2018 eine Fortsetzung von "Ku'damm 56".

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website