• Home
  • Regional
  • Dortmund
  • Dortmund: Frau nach Wohnungsbrand in Lebensgefahr


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHöhe der Gasumlage wird verkündetSymbolbild für einen TextBundeswehr warnt vor Chaos in MaliSymbolbild für ein VideoDrohne filmt Brandstifter beim ZündelnSymbolbild für einen TextAnne Heche jetzt offiziell totSymbolbild für einen TextDiese Polizei-App kann jeder nutzenSymbolbild für einen TextFeuerwehrfest: Brandstifter zündeltSymbolbild für einen TextEnergiekrisen-Panne: Berlin verzählt sichSymbolbild für einen TextDavor hat die Jugend am meisten AngstSymbolbild für einen TextZDF zeigt wieder DFB-LänderspielSymbolbild für einen TextHessen: Zug löst Flächenbrand ausSymbolbild für einen Text"Hot Bombshell": Spott für Söder-VideoSymbolbild für einen Watson TeaserIntime Andeutungen bei Koch-ShowSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Frau bewusstlos aus brennender Wohnung gerettet

Von dpa
Aktualisiert am 09.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Rettungsdienst in der Stadt (Symbolbild): In Dortmund schwebt eine Frau nach einem Wohnungsbrand in Lebensgefahr.
Rettungsdienst in der Stadt (Symbolbild): In Dortmund schwebt eine Frau nach einem Wohnungsbrand in Lebensgefahr. (Quelle: Gottfried Czepluch/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eine 71-Jährige hat einen Brand in einem Dortmunder Mehrfamilienhaus nur knapp überlebt: Sie wurde bewusstlos aus ihrer brennenden Wohnung gerettet. Nachbarn hatten die Feuerwehr verständigt.

Feuerwehrleute haben eine bewusstlose 71-Jährige aus einer brennenden Wohnung in Dortmund gerettet. Die Frau schwebe in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Am Morgen hatten Nachbarn die Feuerwehr wegen eines Brandes in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gerufen.

Die Einsatzkräfte fanden dort die Frau und ihre Katze und retteten beide ins Freie. Ein Rettungswagen brachte die 71-Jährige in ein Krankenhaus, die Katze wurde nach erster Versorgung in ein Tierheim gebracht. Die Brandursache muss der Polizei zufolge noch ermittelt werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Zu wenig Abstand – Streit an Supermarktkasse eskaliert
Feuerwehr

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website