t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Spaziergängerin ins Bein geschossen – Verdächtiger will Polizist boxen


Frau in Klinik operiert
Spaziergängerin durch Schuss ins Bein verletzt

Von t-online, dpa, mtt

Aktualisiert am 11.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Blaulicht (Symbolbild): Die Polizei sucht Zeugen der Tat.Vergrößern des BildesBlaulicht (Symbolbild): Die Polizei sucht Zeugen der Tat. (Quelle: Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst eine hinterhältige Attacke auf dem Bürgersteig, dann noch ein Faustkampf bei der Festnahme des mutmaßlichen Täters: In Dortmund musste die Polizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausrücken.

In Dortmund-Wickede ist eine Frau durch einen Schuss ins Bein schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich die Attacke bereits am Dienstag.

Die 39-jährige lief demnach gegen 16.30 Uhr auf dem Bürgersteig die Langschedestraße entlang. Plötzlich hörte sie ein Schussgeräusch – und spürte unmittelbar danach einen Schmerz am Bein.

Polizei Dortmund: Projektil stammt wohl aus Luftgewehr

"Sie bat eine in der Nähe wohnende Bekannte um Erste Hilfe", heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter. "Der Rettungsdienst lieferte die verletzte Frau in ein Krankenhaus ein. Dort musste sie operiert werden."

Ein Polizeisprecher sagte der Nachrichtenagentur dpa, das Projektil, das die Frau traf, sei vermutlich aus einem Luftgewehr abgefeuert worden. Wer schoss, ist noch nicht endgültig klar – die Polizei hat aber einen Verdächtigen.

Verdächtiger wollte sich mit Beamten boxen

Nach ersten Erkenntnissen erfolgte die Schussabgabe aus einer bestimmten Wohnung. Als die Polizei die Langschedestraße absperrte und die betreffende Wohnung durchsuchen wollte, sei ein Bewohner mit erhobenen Fäusten auf Polizistinnen und Polizisten zugegangen.

Die Einsatzkräfte hätten den Mann zu Boden gebracht und ihn gefesselt, teilten die Beamten mit. Verletzt worden sei dabei niemand.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Sie bittet mögliche Zeugen um Hinweise: "Wer kann weitere Angaben zur Tat machen? Wer hat an anderen Tagen ähnliche und noch nicht angezeigte Taten gesehen oder gehört?", lauten die Fragen unter anderem. Wer etwas weiß, soll sich unter der 0231/132 7441 an die Polizei wenden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website