t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDortmund

Unwetter in NRW: Feuerwehrauto schleudert in Bushaltestelle – sechs Verletzte


Feuerwehrauto schleudert in Bushaltestelle – sechs Verletzte

Von t-online, pb

24.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Einsatz in Herdecke: Die Einsatzkräfte konnten durch die Frontscheibe des Fahrzeugs befreit werden.Vergrößern des BildesEinsatz in Herdecke: Die Einsatzkräfte konnten durch die Frontscheibe des Fahrzeugs befreit werden. (Quelle: Brosch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bis zum Einsatzort schaffte es eine Truppe von Feuerwehrleuten in NRW am Abend nicht: Im Starkregen kam ihr Löschfahrzeug von der Fahrbahn ab – und schleuderte in eine Bushaltestelle. Die Kollegen der Verletzten rückten zum Großeinsatz aus.

Beim Kampf gegen die Folgen des Unwetters hat am Montagabend ein verunglücktes Feuerwehrauto im Ennepe-Ruhr-Kreis einen Großalarm ausgelöst: Das Fahrzeug war in Herdecke mit sechs Feuerwehrleuten von der Straße abgekommen und am Straßenrand umgekippt.

Wie Reporter vor Ort berichteten, wurden dabei alle sechs Insassen verletzt – ein Feuerwehrmann sogar schwer. Der Fahrer des Löschzugs hatte auf der Wittener Landstraße aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das mehrere Tonnen schwere Fahrzeug verloren. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war an der Bergung des Fahrzeugs beteiligt. Die Landstraße war während der Bergungsmaßnahmen zwischenzeitlich gesperrt.

Rettungseinsatz in Herdecke: Mehrere verletzte Feuerwehrleute

Nichtsdestotrotz ging der Unfall noch glimpflich aus: Das außer Kontrolle geratene Fahrzeug hatte bei seinem Sturz ein Bus-Wartehäuschen mit sich gerissen – doch glücklicherweise hielt sich zum Unfallzeitpunkt niemand darin auf.

Am Montagabend waren starke Unwetter über Nordrhein-Westfalen (NRW) hinweggezogen: Vor allem das Ruhrgebiet war von den Schauern betroffen. Berichte über größere Schäden blieben am Dienstagmorgen zunächst aus. Zwischenzeitlich waren in der Region rund um Dortmund bis zu 15 Liter Regen pro Quadratmeter in der Stunde auf den Boden geprasselt – auch zahlreiche Blitze zuckten über den Himmel.

In der Nacht zu Dienstag beruhigte sich das Wetter in NRW dann wieder: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet für den heutigen Dienstag vereinzelte Schauer und kurzfristige Gewitter. Im Wochenverlauf bleibt es demnach bewölkt mit einzelnen Schauern bei Temperaturen um die 20 Grad.

Verwendete Quellen
  • kachelmannwetter.com: Niederschlag im Ruhrgebiet
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website