t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorfSport

Fortuna Düsseldorf: Friedhelm Funkel schwärmt von Ex-Klub


Zum 125. Klub-Geburtstag
Friedhelm Funkel schwärmt von Fortuna Düsseldorf

Von dpa
Aktualisiert am 05.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Düsseldorfs ehemaliger Trainer Friedhelm Funkel: Der 66-Jährige erinnert sich gerne an seine Zeit bei den Fortunen zurück.Vergrößern des BildesDüsseldorfs ehemaliger Trainer Friedhelm Funkel: Der 66-Jährige erinnert sich gerne an seine Zeit bei den Fortunen zurück. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf feiert sein 125. Jubiläum. Anlässlich dieses Ehrentages erinnert sich Ex-Trainer Friedhelm Funkel an seine Zeit bei den Fortunen zurück.

Für den langjährigen Bundesliga-Trainer Friedhelm Funkel bleibt sein ehemaliger Club Fortuna Düsseldorf eine besondere Herzensangelegenheit. "Fortuna ist ein einfach ein geiler Club und sie ist mir über die Jahre ans Herz gewachsen", sagte der 66-Jährige anlässlich des 125. Geburtstages des Vereins der "Rheinischen Post".

Funkel, der nach fast vierjähriger Tätigkeit in Düsseldorf im Januar beurlaubt wurde, führte den Club 2018 zurück in die Bundesliga und hat daran noch sehr gute Erinnerungen. Emotional sei das mit das Größte gewesen, was er als Trainer je erlebt habe, sagte der gebürtige Neusser.

Düsseldorf sei eben auch einer der großen Traditionsklubs. "Andere Vereine haben es nach dem Absturz in die Niederungen nicht mehr nach oben geschafft. Fortuna ist durch das Stahlbad vierte Liga gegangen, hat sich berappelt und ist zurück in den bezahlten Fußball gekommen", erklärte Funkel. "Mittlerweile ist Fortuna wieder eine nennenswerte Marke am deutschen Fußballhimmel."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website