t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDuisburg

Füchse in Autowerkstatt gehen bei Tiktok viral


Tiere
Füchse in Autowerkstatt gehen bei Tiktok viral

Von dpa
18.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Füchse in AutowerkstattVergrößern des BildesEin kleiner Fuchs sitzt auf dem Platz vor einer Autowerkstatt. (Quelle: Melvin Flor/Privat/dpa/dpa-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Die Videos von zwei kleinen Füchsen in einer Autowerkstatt verzücken bei Tiktok hunderttausende Nutzer. Fast jeden Abend kommen die Tiere - und meist hat der Werkstattleiter sein Handy parat.

Plötzlich stehen zwei neugierige Füchse in einer Duisburger Autowerkstatt - und weil Melvin Flor schnell genug das Handy zückt, gehen seine Videos jetzt bei Tiktok viral. Rund 500.000 Mal wurden die Aufnahmen bis Mittwochmittag geklickt. Seit einer Woche kommen die Füchse immer wieder in die Werkstatt und sorgen so für neuen Tiktok-Content. In den Kommentaren unter den Videos werden sie als Vorzeige-Praktikanten gefeiert. Zuerst hatte die "WAZ" berichtet.

Eigentlich teilt Melvin Flor mit seinen rund 1000 Followern vor allem Aufnahmen von alten, schicken Autos. An denen schraubt der Werkstattleiter eines Duisburger Autohauses hobbymäßig nach Feierabend. An einem Abend vor rund einer Woche habe dabei plötzlich ein junger Fuchs vor dem Werkstatttor gesessen, sei dann reingekommen, habe an der Hebebühne und an Ölkannen geschnuppert und sich sogar bis ins Meister-Büro vorgewagt.

"Der rannte hier ganz selbstverständlich rum, als ob er sich hier auskennen würde", erzählt Flor. Am zweiten Abend waren schon zwei Fuchsjunge da. Seitdem kommen sie immer wieder in der Werkstatt vorbei. "Die kommen fast auf die Minute immer zur gleichen Zeit."

"Kommt Ihr zum Vorstellungsgespräch?"

In den Kommentaren wird Flor auch für seine Sprüche in den Videos gefeiert. "Guten Abend ihr beiden. Kommt Ihr zum Vorstellungsgespräch?", begrüßt Flor die Tiere in einem Video. Später scheucht er sie dann aus der Werkstatt. "Morgen könnt Ihr wiederkommen, jetzt ist Schicht im Schacht. Schönen Feierabend, Jungs!"

Was die Tiere immer wieder in das Autohaus lockt, kann der Werkstattleiter auch nicht sagen. Auch wenn einige Tiktok-Kommentare davon ausgehen, dass die Füchse Hunger haben könnten, will Flor sie auf keinen Fall anfüttern. "Es sind ja Wildtiere, die sollen sich nicht zu sehr an mich gewöhnen." Bloß eine Schüssel Wasser habe er ihnen mal hingestellt.

Dass in dem Duisburger Industriegebiet rund um die Werkstatt Füchse leben, sei schon seit Jahren bekannt. Es gebe dort viele Sträucher und Hecken - vermutlich hätten die Tiere dort ihren Bau. Immer wieder seien einzelne Füchse gesehen worden. Aber noch nie seien sie so mutig in die Gebäude gegangen, berichtet Flor.

Seine neuen Tiktok-Fans will er jedenfalls auf dem Laufenden halten. Wenn er in den nächsten Tagen wieder nach Feierabend an seinen Oldtimern schraubt, sei das Handy griffbereit für den Besuch der kleinen Füchse, verspricht er.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



TelekomCo2 Neutrale Website