t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDuisburg

Kater und Katze: Geschlecht von Tigerbabys geklärt


Kater und Katze: Geschlecht von Tigerbabys geklärt

Von dpa
19.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Tigerbabys im Duisburger ZooVergrößern des BildesEin Zoo-Mitarbeiter hält ein Tigerbaby in den Armen. (Quelle: Zoo Duisburg/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wohlgenährt, gesund und rund sieben Kilogramm schwer: Das Sibirische-Tiger-Weibchen "Dasha" hat einen kleinen Kater und eine kleine Katze im Duisburger Zoo zur Welt gebracht. Zehn Wochen nach der Geburt der beiden Jungtiere habe die Tierärztin nun das Geschlecht bestimmen können, teilte der Tierpark am Montag mit.

"Fauchen können die Minis schon fast wie die großen. Die kleinen Tiger sind gesund und wohlgenährt", sagte Tierärztin Dr. Carolin Bunert nach einer ersten Untersuchung der noch namenlosen Raubkatzen-Babys. Nach der Geburt im Mai wurde nun etwa das Gebiss der beiden kontrolliert und sie bekamen eine Impfung gegen Katzenschnupfen.

Schon bald könnten Besucher die Geschwister in der Außenanlage sehen. Sibirische Tiger sind laut Angaben des Zoos die größten lebenden Katzen der Welt, ihre Bestände gelten als stark gefährdet. Ursprünglich war diese Tigerart in weiten Regionen Asiens verbreitet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website