t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDuisburg

Duisburger Zoo trauert um 46 Jahre alte Seehund-Dame Oma


Duisburg
Duisburger Zoo trauert um 46 Jahre alte Seehund-Dame Oma

Von dpa
04.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Seehunde im Duisburger ZooVergrößern des BildesEin Seehund-Baby steckt seinen Kopf aus dem Wasserbecken im Zoo in Duisburg. (Quelle: Felix Heyder/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Duisburger Zoo trauert um einen seiner Publikumslieblinge, eine Seehund-Dame namens Oma. Das Tier war in der vorigen Woche eingeschläfert worden. "Der Gesundheitszustand hat keine andere Wahl mehr gelassen", erklärte der Zoo am Montag. Mit 46 Jahren sei das Tier wohl einer der ältesten Seehunde weltweit gewesen. In den letzten Jahren war das Weibchen blind und taub. Den Namen Oma bekam es wegen seines hohen Alters von Pflegern.

Als Jungtier war die als gutmütig geltende Seehund-Dame 1976 in den Zoo gekommen. Viele Menschen seien mit ihr aufgewachsen und teilweise auch alt geworden, erklärte der Zoo. Zahlreiche Beileidsbekundungen erreichten den Zoo in den sozialen Medien.

Die Seehund-Haltung in Duisburg soll nun auslaufen. Die beiden verbliebenen jüngeren Weibchen sollen in absehbarer Zeit an eine andere zoologische Einrichtung abgegeben werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website