Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHier ziehen heftige Unwetter aufSymbolbild für einen TextDrei Tote bei Frontalcrash auf B27Symbolbild für einen TextBoxer stirbt nach KampfSymbolbild für einen TextOmikron legt Chinas Wirtschaft lahmSymbolbild für einen TextWolfsburg will Klubboss aus BundesligaSymbolbild für einen TextKylie Jenner irritiert mit KleidSymbolbild für einen TextPolizei ermittelt nach HSV-Sieg in RostockSymbolbild für einen TextAktivisten kleben sich auf Straße festSymbolbild für einen TextNetflix plant NeuerungSymbolbild für einen Text50 Tote: Überrollt Corona Nordkorea? Symbolbild für einen Watson TeaserARD-Moderatorin lässt Klingbeil auflaufen

Herr Fuchs und Frau Elster auf dem Theaterplatz

Von t-online
Aktualisiert am 21.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Ministerpräsident Bodo Ramelow, Sabine Wosche und Andreas Krey von der LEG, Verleger Peter Rüberg und OB Andreas Bausewein bei der Enthüllung (v.l.): Zwei weitere beliebte Figuren aus dem Kinderfernsehen schmücken nun den Theaterplatz.
Ministerpräsident Bodo Ramelow, Sabine Wosche und Andreas Krey von der LEG, Verleger Peter Rüberg und OB Andreas Bausewein bei der Enthüllung (v.l.): Zwei weitere beliebte Figuren aus dem Kinderfernsehen schmücken nun den Theaterplatz. (Quelle: Stadtverwaltung Erfurt)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Stadt Erfurt kann sich über neue prominente Bewohner freuen: Herr Fuchs und Frau Elster – bekannt aus dem Kinderfernsehen – sind auf den Theaterplatz gezogen.

In Erfurt können kleine und große Kinder ab sofort zwei weitere Kinder-TV-Stars bestaunen. An der Wasserachse vor dem Erfurter Theater sind am Montag Herr Fuchs und Frau Elster – bekannt aus "Unser Sandmännchen" – als Metallfiguren enthüllt worden. Neben vielen weiteren Skulpturen wie etwa Schnatterinchen oder der Maus und dem Elefanten aus "Die Sendung mit der Maus" schmücken die Neuankömmlinge ab sofort die Erfurter Innenstadt.

Das wäre ohne Spenden nicht möglich gewesen, wie die Stadt in einer Pressemitteilung erklärt. So wurde Herr Fuchs vom "Top Magazin Thüringen" und Frau Elster durch die Unterstützung der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG) gesponsert. Umgesetzt wurden die Figuren vom Erfurter Metallgestalter Thomas Lindner und der Bildhauerin Melanie Fieger.

Weitere Artikel

Ursache weiter unklar
Toter nach Wohnungsbrand in Erfurt identifiziert
Feuerwehrleute stehen vor einem Einsatzwagen (Symbolbild): Ein Mann ist bei einem Brand in einer Erfurter Wohnung ums Leben gekommen.


Zu feierlichen Enthüllung der Neuankömmlinge, die wegen der Corona-Pandemie im kleinen Kreis gehalten wurde, kamen am Montagvormittag unter anderen auch Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow und Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Bodo Ramelow

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website