t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalErfurt

Erfurt: 26-Jähriger verletzt Freundin und Kind – und attackiert Polizisten


Häusliche Gewalt in Erfurt
26-Jähriger verletzt Freundin und Kind – und attackiert Polizisten

Von t-online
15.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Handschellen hängen am Gürtel eines Polizisten (Symbolbild): Weil sich der Mann nicht beruhigen ließ, musste er fixiert werden.Vergrößern des BildesHandschellen hängen am Gürtel eines Polizisten (Symbolbild): Weil sich der Mann nicht beruhigen ließ, musste er fixiert werden. (Quelle: Noah Wedel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Erfurt ist ein Streit zwischen Familienmitgliedern eskaliert. Ein Betrunkener attackierte seine Partnerin und sein Kind – und ging schließlich auch auf die Polizeikräfte los.

In Erfurt muss sich ein 26-Jähriger wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und schwerer Körperverletzung verantworten. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Demnach waren die Beamten am Mittwochabend in die Carl-Zeiß-Straße alarmiert worden, weil dort ein Streit unter Familienmitgliedern eskaliert war. Der Mann soll seine Partnerin und sein Kind leicht verletzt haben.

Beim Eintreffen der Polizisten, sei der betrunkene Vater auf die Beamten losgegangen, hieß es weiter. Er musste zu Boden gebracht und fixiert werden, wogegen er sich so heftig wehrte, dass ein Polizist ebenfalls leicht verletzt wurde.

Weil sich der 26-Jährige laut Polizeiangaben nicht beruhigen ließ, wurde er mit zur Dienststelle genommen. Dabei beleidigte er die Beamten unentwegt. Das dürfte nun juristische Folgen haben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website