t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalErfurt

Arbeiterwohlfahrt fordert Unterstützung der Bundeswehr


Erfurt
Arbeiterwohlfahrt fordert Unterstützung der Bundeswehr

Von dpa
29.11.2021Lesedauer: 1 Min.
BundeswehrVergrößern des BildesBundeswehrsoldaten stehen in einer Reihe. (Quelle: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Thüringer Arbeiterwohlfahrt (Awo) hat sich dafür ausgesprochen, während der Corona-Krise Unterstützung der Bundeswehr in der Pflege zu ermöglichen. Der Awo-Landesverband appelliere "dringend, diese Unterstützung wieder zu reaktivieren", heißt es in einer Mitteilung des Sozialverbands vom Montag. Derzeit sei anbieterübergreifend rund die Hälfte der Thüringer Pflegeeinrichtungen von Corona-Ausbrüchen betroffen. Damit sei die Situation mit der dritten Welle im Frühjahr vergleichbar.

"Damals war es möglich, bei besonders massiven Virusausbrüchen über ein Amtshilfeersuchen Unterstützung von der Bundeswehr zu erhalten", sagte AWO-Landesgeschäftsführerin Katja Glybowskaja. Diese Hilfe - etwa bei Hauswirtschaft und Logistik - sei wertvoll gewesen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website