• Home
  • Regional
  • Erfurt
  • Schnee und starker Wind erwartet: Wintergewitter bei Erfurt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextInzidenz steigt auf fast 700Symbolbild für einen TextNasa warnt vor Chinas MondplänenSymbolbild für einen TextUkrainische Suppe wird WeltkulturerbeSymbolbild für einen TextSchlagerstars sorgen für SensationSymbolbild für einen TextErdbeben im Iran: Mehrere ToteSymbolbild für einen TextE-Mail bringt Innenminister unter DruckSymbolbild für einen TextEmotionale Worte von Harry und WilliamSymbolbild für einen TextPrinzessin Victoria begeistert mit LookSymbolbild für einen TextFußball-Traditionsklub verkauftSymbolbild für einen TextTeenager in Bayern vermisstSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star wütet gegen Boris BeckerSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Schnee und starker Wind erwartet: Wintergewitter bei Erfurt

Von dpa
20.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Autofahrt im Winter
Ein Auto fährt bei dichtem Nebel über eine schneebedeckte Straße. (Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Menschen in Thüringen müssen sich am Donnerstag auf Schneeschauer und starken Wind einstellen. Streckenweise kommt es zu Frost und Glätte, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag mitteilte. Außerdem soll es vereinzelt kurze Gewitter mit Sturmböen geben - in den Kammlagen mit bis zu 80 Stundenkilometern.

Der Tag sollte wechselnd bis stark bewölkt werden. Zwischendurch kommt laut DWD auch kurz die Sonne raus. Bis zu 10 Zentimetern Neuschnee wurden erwartet. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 und 3 Grad. Die Nacht zum Freitag wird meist stark bewölkt mit gelegentlichen Schneeschauern.

Am Donnerstagmorgen kam es in Thüringen zu mehreren Wintergewittern. In Erfurt, nordwestlich von Erfurt zwischen Eisenach und Rhön und zwischen Altenburg und Gera in Ost-Thüringen gab es am Donnerstagmorgen Kaltluftgewitter. Dabei kommt es neben Blitzen und Donnern auch zu schnee- oder Graupelfall. Grund hierfür war nach Angaben des DWD eine Kaltfront, die Thüringen südwärts verlässt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Erfurter Fuchsfarm: "Das berührt einen schnell"
Von Judith Tausenfreund

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website