HomeRegionalEssen

Essen: Jugendlicher getötet – Bruder verdächtig


Das schaut Essen auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Jugendlicher getötet – jüngerer Bruder verdächtig

Von t-online, lka

09.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Person wird in einen Rettungswagen transportiert: Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
Eine Person wird in einen Rettungswagen transportiert: Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. (Quelle: WTVnews)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Essen ist ein junger Mann tödlich verletzt worden. Im Visier der Ermittlungen steht ausgerechnet der Bruder des Opfers.

In der Nacht zu Dienstag ist es in Essen zu einem Tötungsdelikt gekommen. Dabei ist ein 19-Jähriger ums Leben gekommen. Der Tatverdächtige: Sein 15-jähriger Bruder.

Wie die "Waz" berichtet, sei die Polizei gegen 2.30 Uhr zu einer Wohnung an der Steeler Straße in Höhe der Krimmstraße in Essen-Steele gerufen worden. Ein Polizeisprecher teilte am Dienstagmorgen mit, dass es sich bei dem Opfer um den 19-jährigen Teenager handelte. Sein tatverdächtiger jüngerer Bruder sei vorläufig festgenommen worden. Laut WDR seien auch die Eltern der Kinder und eine ältere Schwester zur Tatzeit in der Wohnung gewesen.

Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen und eine Mordkommission eingerichtet. Auch Informationen zur Tatwaffe gebe es noch nicht. Polizei und Staatsanwaltschaft wollen sich zeitnah zu dem Fall äußern.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • "waz.de": "Junger Mann in Essen-Steele getötet"
  • WDR: "19-Jähriger in Essen getötet: Bruder unter Tatverdacht"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Dietmar Nolte
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website