Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Essen: Platzmangel – Schüler sollen in Containern lernen


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextParty: Frau vergewaltigt – FahndungsfotoSymbolbild für einen TextLastwagen kippt beim Abladen umSymbolbild für einen TextFeuer in Essen: Hanfpflanzen gefunden

Platzmangel: Essener Schüler sollen in Containern lernen

Von t-online, MAS

01.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Stühle stehen in einem Klassenzimmer auf den Tischen (Symbolbild): Weil der Platz knapp wird, sollen Schüler in Essen übergangsweise in Containern lernen.
Stühle stehen in einem Klassenzimmer auf den Tischen (Symbolbild): Weil der Platz knapp wird, sollen Schüler in Essen übergangsweise in Containern lernen. (Quelle: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wohin mit all den Schülern, wenn der Platz knapp wird? Die Stadt Essen will nun eine Notlösung umsetzen.

Weil immer mehr Schüler dazukommen, vor allem aus der Ukraine, wird der Platz in Essens Klassenräumen knapp. Die Stadt wolle nun eine kurzfristige Lösung umsetzen und Schulcontainer kaufen, berichtet "Radio Essen". Kosten: rund 11 Millionen Euro.

Demnach seien die Container komplett als Klassenzimmer eingerichtet und können an das Stromnetz angeschlossen werden. Wasser gebe es darin allerdings nicht. Schon ab kommenden Schuljahr sollen die Schüler in den Containern büffeln können. Die Stadtverwaltung muss jedoch noch entscheiden, an welchen zehn Essener Schulstandorten die alternativen Klassenzimmer zum Einsatz kommen sollen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • radioessen.de: "Essen will kurzfristig Schulcontainer aufstellen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Brand in Essen-Kray: Feuerwehr findet Hanfpflanzen
Ukraine

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website