t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Unwetter in Gelsenkirchen: Heftige Regenfälle – Stadt überflutet


Regen in Gelsenkirchen
Durch einige Straßen ging es nur noch mit dem Schlauchboot

Von dpa
Aktualisiert am 17.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Regenmengen in Gelsenkirchen: Die Feuerwehr rückte zu zahlreichen Einsätzen aus.Vergrößern des BildesRegenmengen in Gelsenkirchen: Die Feuerwehr rückte zu zahlreichen Einsätzen aus. (Quelle: Feuewehr Gelsenkirchen)
Auf WhatsApp teilen

Nasse Füße für viele Gelsenkirchener – wenn sie denn schon in den frühen Morgenstunden auf den Beinen waren. In der Nacht hat es dort heftig geregnet.

Am Donnerstagmorgen ist Gelsenkirchen von einem heftigen Gewitter mit starkem Regen heimgesucht worden. Innerhalb kürzester Zeit wurden zahlreiche Straßen, Keller und tieferliegende Wohnbereiche von den Wassermassen überflutet. Die Feuerwehr berichtete von umgestürzten Bäumen, die unter anderem auf Fahrzeuge fielen.

In einigen Autobahnunterführungen wurden Personen von Rettungskräften aus ihren Fahrzeugen gerettet.

Einige Straßen waren so stark überflutet, dass sie nur noch mit Schlauchbooten passierbar waren.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website