t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Essen: Mann aus Duisburg in Sexfalle gelockt – Bewährung für Räuberduo


Überfall bei Autotreffen
Sexfalle – Bewährungsstrafe für Räuberduo

Von t-online
23.02.2024Lesedauer: 1 Min.
imago412135460Vergrößern des BildesAkten auf dem Tisch eines Gerichtssaals (Archivbild): Ein Duo wurde wegen räuberischer Erpressung verurteilt. (Quelle: STEFAN AREND/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Duisburger dachte, er habe ein Treffen mit einer Prostituierten – und wurde stattdessen in eine Sexfalle gelockt. Nun erhielt das Duo Bewährungsstrafen.

Eine 23 Jahre alte Frau sowie ein 23-jähriger Mann wurden am Donnerstag vom Essener Landgericht zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe wegen räuberischer Erpressung verurteilt. Wie die "WAZ" berichtet, sahen es die Richter als erwiesen an, dass das Duo einen 49-Jährigen in eine Sexfalle gelockt hatte.

Im Juli vergangenen Jahres hatte sich die 23-Jährige mit einem 49-jährigen Duisburger über eine Erotikplattform zu einem Treffen in einem Industriegebiet in Essen-Borbeck verabredet. Nachdem die vermeintliche Prostituierte am Treffpunkt erschienen und auf der Beifahrerseite eingestiegen war, öffnete der Komplize laut Staatsanwaltschaft die Beifahrertür und bedrohte den Freier mit einer Schusswaffe.

Der 49-Jährige konnte in den Wald flüchten, seine 150 Euro für den Kauf des sexuellen Aktes waren allerdings weg. Seit August saß die Erpresserin in U-Haft, die Staatsanwaltschaft hatte Gefängnis beantragt. Aufgrund der Bewährungsstrafe kann die Essenerin nun wieder nach Hause.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website