t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Lotto in NRW: Spieler aus Bottrop knackt Jackpot – bestimmte Strategie


Ziehung am Samstag
Bestimmte Strategie: Bottroper gewinnt Mega-Summe im Lotto

Von t-online, pb

09.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Chancen, Risiken und Gewinne: Das sollten Sie übers Lottospielen wissen. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit seinen Lotto-Zahlen verfolgte ein Lotto-Spieler aus Bottrop einen bestimmten Gedanken. Nun ist er Millionär – muss sich den Jackpot aber teilen.

Ein Lottospieler aus Bottrop hat am Samstagabend im Lotto den Jackpot geknackt – mit seinen sechs Richtigen stand der Unbekannte jedoch nach der Ziehung nicht alleine da, wie Westlotto am Montag mitteilte. Demnach hatte auch ein Glücklicher aus Herford (Ostwestfalen-Lippe) die richtigen Zahlen getippt.

Deshalb wurde der Jackpot geteilt: Beide erhalten nun jeweils 2.389.207,20 Euro. Der Gewinner aus Bottrop spielt laut der Mitteilung als "Dauertipper" in der Lotterie mit: Für 9,75 pro Ziehung hatte er ein Abonnement abgeschlossen, um bei jeder Ziehung immer mit denselben Zahlen dabei zu sein. Fünf Tippreihen hatte er dabei ausgewählt. Ganz nach dem Motto: "Irgendwann muss man ja mal richtig liegen."

Ein weiterer Glücksfall ereignete sich für einen Tipper aus dem Raum Herford und einen Spielteilnehmer aus Sachsen-Anhalt, die in den zweiten Rang fielen und sich jeweils über 1.184.278,60 Euro freuen dürfen. Dank der Nutzung einer WestLotto-Karte ist der Gewinner aus NRW bereits namentlich bekannt.

Mit diesen neuen Millionengewinnen steigt die Zahl der Lotto-Millionäre aus NRW im laufenden Jahr auf 14 an. Der Lotto-Jackpot war zuletzt am Oster-Wochenende im Oberbergischen Kreis durch einen "LOTTO-SuperDing-Tipp" geknackt worden.

So funktioniert die Lotterie "6aus49"

Vor der Ziehung füllt der Spieler einen Schein aus. Darauf werden sechs von insgesamt 49 Gewinnzahlen angekreuzt. Nach Abgabe des Spielscheins werden bei der Ziehung sechs Kugeln aus einem Pool von 49 durchnummerierten Bällen gezogen. Ziel des Spiels ist es, dass möglichst viele der ermittelten Zahlen mit den zuvor getippten Nummern übereinstimmen. Um den Jackpot zu knacken, benötigt man neben sechs richtigen Gewinnzahlen noch die korrekte Superzahl. Das ist die letzte Ziffer der Spielscheinnummer, also eine Zahl zwischen null und neun. Die Superzahl wird im Anschluss an die Ziehung der "6aus49" aus einem Pool von zehn Zahlen gezogen.

Je nach richtig getippten Zahlen beziehungsweise korrekter Superzahl ergeben sich insgesamt neun Gewinnklassen. Für einen Gewinn müssen mindestens zwei Nummern richtig getippt sowie die Superzahl korrekt sein. Die Chance für einen Gewinn der Klasse 1, also für sechs Richtige plus Superzahl, liegt laut www.lotto.de bei rund 1:140 Millionen.

Verwendete Quellen
  • E-Mail von Westlotto vom 8. April 2024
  • www.lotto.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website